Rechtsfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von X5- Angelus, 2. September 2006.

1. X5- Angelus

X5- Angelus Forums Neuling

2. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

das ist SACHBESCHÄDIGUNG und somit muss der VERURSACHER die kosten für die wiederinstandsetzung (was fürn wort) übernehmen.

wo kommen wir denn da hin wenn unsere sch°°° bullen und kommunen erst unsere autos ruinieren und dann noch ungeschoren davon kommen.

damit wirst du vor gericht zu 99,5% gewinnen, wenn du es nachweisen kannst, das die schramme vorher nicht da waren und mit sicherheit vom harken sind.

aber du wirst dir mit sicherheit die böde frage drücken lassen müssen, warum der wagen dort stand, obwohl er es nicht durfte, ist bei der geschichte zwar irrellevant, aber kommt bestimmt.

wünsch dir viel glück, das gesetz ist auf deiner seite!

3. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Die Frage ist weder blöd noch irrelevant, ganz im Gegenteil.
    Schon 'mal auf die Idee gekommen, dass so ein Halteverbot einen Grund hat?
    Und "umgesetzt" wird - zumindest hier in Berlin - erst dann, wenn eine Verkehrsbehinderung vorliegt.
    Aber so was ist Euch ja egal - Hauptsache *ICH* hab meine Karre untergebracht, sollen die Anderen doch sehen, wie sie durchkommen :kopfwand:

4. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ist aber trotzdem kein Grund für Sachbeschädigung, wobei ich mir aber sicher bin, das er's nicht mit absicht gemacht hat. :)

5. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Meiner Meinung und Wissens nach zwei Paar Schuhe,.. du hast für das Falschparken die angemessene Strafe zu zahlen und die freundlichen Helfer für den Schaden.. Mir ist auch einmal eine ins parkende Auto gefahren (ein Orion der den Weg versperrte, aber sie wollte sich trotzdem durchquetschen....).. als ich wiederkam hat sie schon auf mich gewartet und ich hab von der Versicherung 2100DM kassiert.....

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

der anwalt hätte dir dasselbe gesagt.

und das ganze hat nix im mk3 forum und ebenso wenig im mk6 forum zu suchen....