Hallo an alle, ich habe heute meine Gr. A Anlage für meinen Fiesta bekommen, ab Kat. So nu brauche ich aber noch eine Reduzierstück von Serie auf Gr. A heißt Serie = 45mm, Gruppe A = 63,5mm, von euch weis bestimmt einer, wo ich das möglichst schnell und günstig herbekomme. War leider nicht dabei, weil die Anlage für einen Benziner ist und ich einen Diesel habe. Beim Benziner ist der Flansch am Flexrohr nach hinten und beim Diesel ist er senkrecht nach oben. Nun muß ich vom original Rohr das vordere Stück nehmen und mit dem besagten Red-Stück an die neue VA Gruppe A Anlage anschließen. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Danke für eure Hilfe. Gruß Nils
Nils, wer bist du und wo wohnst du in Kiel ? Ich komme aus Diedrichsdorf...Können uns mal Treffen ! Frag mal bei Mattis in der Hamburger Str. die müssten sowas besorgen können...
Hey, komme aus Hasseldieksdamm, meinst du Matthies in Russee ?? Der ist doch in der Rendsburger Landstraße neben Famila. Zu mir selber bzw. meinem Wagen: Fiesta MK 6 vFL Ghia, 1,4 TDCI eigendlich alles Serie blau metallik 16" Sommer 14" Winterräder Klima, NSW, Sitzheizung, Navi Ford, FSE, und seit heute Gruppe A Edelstahl von Bosi.
Ja, meine ich^^ Bin wohl noch nicht lange genug Kieler, hab mich um eine Straße vertan, unser Tierarzt ist in der Hamburger am Südfriedhof, du must ja schon eine vorm Plaza runter von der 76 wenn du aus Richtung Raisdorf kommst^^ Haste mal lust auf Treffen und Soundvergleich der anlagen, beim Diesel kannst du dir leider nix erhoffen, wird nix bei rumkommen, denke ich...
Läßt sich bestimmt einrichten, muß aber erstmal sehen wann ich sie runter schraube. Bin immer noch am grübeln ob ich den VSD weglasse oder nmit drunter schraube. Was ich mich die ganze Zeit schon ummer gefragt habe, wieso bekommt man keinen anständigen Sound beim Diesel raus ??? Der Motor arbeitet doch mit viel mehr Druck als ein Benziner !! Gruß und schönen feierabend.
Ist schon richtig das der Turbo ein wenig schluckt, aber wenn ich an den OPC von Opel denke (wenn ich hier eine andere Marke mal nenne darf) der röhrt immer noch recht gut mit Turbo. Also an dem kann es nicht alleine liegen. Trotzdem bleib immer noch die Frage, wieso man bei einem Diesel nur ganz schwer einen vernünftigen Auspuffklang hin bekommt. Wird ja wohl nicht an der fehlenden Zündkerze liegen :konfuzi:. Gruß Nils
Diesel verbrennt nicht mit einem Knall, sonder Zischt vor sich hin...;-) Und nein, du darfst hier keine andere marke einbringen, ums mal wie Mario Barth zu sagen: Da oben steht fiesta-ka-forum, merkste watt :rofl: Und der O... OWC ist ein Turbo-Benziner, daher auch der klang, bei einem Focus RS rutscht mir auch immer das Herz in die Hose wenn ich einen Höre:herz:
Guten Morgen, na dann weis ich ja jetzt bescheid. Wenn mich die Rennleitung mal anhält und sagt mein Motor würde zu laut "knallen" kann ich sagen der knallt nicht, der zischt!!! Duck und weg. Ne wie schon geschrieben, ich werde mich überraschen lassen was der Auspuff an Klang bringt und wenn es nur ein wenig ist, Hauptgrund war ja auch das die Anlage aus Edelstahl ist und ich mir um die braune Pest keine Gedanken mehr machen muß. Gruß und schönen Tag noch So habe mir eine Reduzierung von Bastuck bestellt, sollte nächste Woche da sein. Wuste gar nicht, dass wir eine Bastuckvertretung in Kiel haben, aber man lernt ja nie aus.