Regenablauflöcher geschlossen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ilonka, 12. August 2007.

1. Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Was ich heute beim reinigen der Innentür festgestellt habe ist, das die Regenablauflöcher in den Türen jeweils ganz vorne geschlossen sind.

Ich parke immer Bergab und so hat sich (war mir nie so bewusst) das Wasser vom letzten Regen in der Mulde gesammelt. Als ich da reingegriffen habe war alles voller Wasser & Schmodder. Habe des Wagen Bergauf geparkt und das ganze Wasser lief raus. Denn Schmodder habe ich dann mit Küchentüchern entfernt.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Da fängt der Fofi ja ratz fatz von innen an zu rosten. :-x

Sind bei Euch die Löcher auch zu ?

Grüßle
    Ilonka

2. Schueddi

Schueddi Gast

Das passiert hin und wieder. eht gar nicht anders sonst müssten die Löcher viel größer sein. Ich schau alle halb jahr danach und stocher mit nem Draht drin rum.

3. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Es geht mir jetzt nicht so um den Schmodder. Es geht mir mehr darum das vorne an den Türen man das Muster der Stanzung oder wie das heißt erkennen kann, die Löcher aber absichtlich oder unabsichtlich nicht ausgestanzt wurden..

4. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ach da kann ich meine Frage hier mal mit reinposten.

Hab eben beim Händler eine Neue Türleiste bestellt für die fahrertür.

Bei der Italienfahrt is die fast weggeflogen. bei der heimfahrt hab ich sie abgemacht. dann hats geregnet wie depp und wo ist das wasser nun??
    muss die innere türverkleidung ab?

meint ihr das in dem Thread?

Ciao

5. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Nein, das Wasser aus deiner Tür ist während der Fahr normal unten abgeflossen.
    Es geht nur darum wenn ich Bergab PARKE und das Regenwasser dann in der Türe steht weil es nicht bis zum mittleren Loch kommt.
    Ich habe heute einen Brief an Ford geschrieben.
    Mal schauen was die dazu meinen.

Ilonka

6. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

So, hatte vor 2 Wochen mal einen netten Brief an Ford geschickt, nachdem ich mich mit meinem :) abgesprochen hatte, den der sieht das auch so.

Ford hat heute bei mir angerufen und gemeint das das bei dem Modell halt für nicht wichtig erachtet wurde und dort erst was gemacht wird wenn sich viele darüber beschweren. Solange bin ich so blöd es sich anhört gezwungen so zu parken das das Wasser rausläuft.

Also warte ich ab und reinige mein Türen regelmäßig, bis sich genug beschweren das Ihnen die Türen wegrosten und Ford eine Rückrufaktion startet.....tolle Politik. :bäh:

Ilonka

7. adman

adman Forums Neuling

wo find ich denn die regenablauflöcher ? :gruebel:

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

unten an der tür ? wo soll denn sowas sonst sein oben ? :-D

9. adman

adman Forums Neuling

hehe ja in der tat blöde frage, sry... leide bischen unter schlafdefizit ;)

10. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Ford ändert da sicher nicht die Stanzung. Da kommt in die Betriebsanleitung:

Achtung: "Das Fahrzeug darf nur mit der Motorseite in Bergrichtung geparkt werden. Bei Nichtbeachtung erlischt die Garantie":schock:

Und nicht mit einem Draht in den Löchern rumstochern, da wird die Innenseite der Tür zerkratzt und dann rostet es noch schneller. Besser etwas aus Glasfaser o.ä. nehmen:engel:

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ich nehm immer nen zahnstocher :-D

Trotzdem geht das Auto in 6 Wochen zu Ford

Türen , Heckklappe und Motorhaube werden neu gelackt .. ****ing rost .. an einem 2 Jahre altem Auto.

12. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Hei Leutz,

gestern habe ich meinen Fiesta in die Inspektion gebracht und was meinte der Meister. Er hätte im Computer eine neue Anweisung gefunden das ein drittes Regenablaufloch in die Türen soll mit anschliessender Rostversiegelung.
    Er meinte bei den neuen wird das 3.Loch nun in Serie gemacht.
    Ich kanns kaum glauben das ich etwas bewirkt haben soll.
    Wenn jemand zu Ford geht möchte er bitte mal nachfragen ob auch andere Fordhäuser diese Anweisung im Computer haben.

Gruß
    Ilonka

PS. Lasse es aber erst im Frühjahr machen. Im Winter muß das nicht sein.

13. Syka

Syka Gast

Glückwunsch ;) Dann werd ich mal meinen Freundlichen drauf ansprechen, wenn ich meinen Kleinen im Frühjahr durchchecken lasse!

Chris

14. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

So, heute hab ich bei meinem auch erstmal paar Liter Wasser abgelassen :schock: Hatte mich schon gewundert, dass es bei jedem Anfahren und Bremsen irgendwo "schwapp" macht ... dachte zuerst an den Tank und Dank Radio und/oder Beifahrer hab ich das nicht weiter beachtet....bis heute früh. Fahr ganz gemütlich los, Radio mal angemacht und nen Sender gesucht...rote Ampel...ich bremse und "schwipp schwapp". Das konnte definitiv nicht vom Tank kommen.

Nach der Arbeit hab ich mir dann mal nen Berg gesucht, dort gehalten und nach den Löchern gestochert...ich traute meinen Augen nicht, was da alles raus lief!

Muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer eben parke und nie an einem Berg...naja, so zugesifft wie die Löcher waren, konnte da von alleine auch nix mehr abfließen :kippe:

Aber Danke für den Tipp, mit dem 3. Abflussloch...werde ich bei der nächsten Durchsicht auf jeden Fall mal ansprechen :toll:

15. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir is es der gleiche Murks. Neulich ist Wasser in der Türe hin und her geschwappt, dadurch bin ich auf das Problem aufmerksam geworden. Das blöde Ablaufloch war natürlich verstopft, nach etwas herumstochern kam dann massig Wasser.
    Gruß
    Andy
    PS: Ich gehöre auch zur Gattung der bergab Parker!

16. Syka

Syka Gast

So, jetzt muss ich doch diesen Thread mal ausgraben. Scheinbar haben nicht nur bergab-Parker das Problem. Auch bei mir waren auf der Beifahrerseite beide Ablauflöcher total verstopft. Nach der Waschanlage heute kam da mindestens ne Minute ein Sturzbach aus der Tür... :)

Zahnstocher gehören jetzt auch zu meiner Standardausrüstung in meinem MK6

17. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass besonders bei nassem Wetter Dreck von der Strasse in den Spalt zwischen den Fahrzeugrahmen und die Tür spritzt. Dadurch verstopfen die viel zu kleinen Ablauflöcher für das Wasser.
    Gestern hatte ich das Problem auch wieder. Da hilft nur das regelmäßige Kontrollieren des Ablaufs!
    Gruß
    Andy

18. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Mit dem 3. Regenablaufloch gilt das für alle Mk6 Modelle egal ob vFl oder Fl ?
    Weil bei mir (vFL) ist an jeder Tür (vorn sowie hinten) eine ca. 1cm lange Öffnung
    wo das Wasser wieder rauskommt.

19. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Das gilt für alle, ja.

20. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

bei meinem sind alle löcher vorhanden, obwohl meiner bj 10.2002 ist !! hmmm....