Moin Leute!! aalso ich hätte dann mal ne Frage.. ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Ford Fiesta (Baujahr2004) und möchte in diesem Auto ENDLICH GUTEN SOUND HABEN so... ich konnte über einen Freund ne gute Endstufe günstig ergattern, und zwar ------------------------------- RODEK 480i (4x80W) -------------------------------- So, in den Fiesta sollen VORNE die Boxen erneuert werden (muss mich noch schlau machen zu welchen Lautsprechern ich greifen werde) und in den Kofferraum soll mein ------------------------------- EMPHASER EXTREME -------------------------------- reinkommen... sooo jetzt die Frage: Reicht die Endstufe aus, um die Frontboxen UND den dicken Emphaser zu befeuern?? oder ratet ihr mich zu etwas anderem? ps: welches Boxensystem für die Fron ist eurer meinung nach brauchbar (13er soweit ich weiss) DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!
Vorne Türen dämmen nicht vergessen... gute dicke kabel ziehen ... zur endstufe als auch zu den lautsprechern, denke mal so 4mm² für den sub (möglichst kurz), die vorne dann 2,5mm² und für strom der endstufe nen 25mm² kabel (sicherung nicht vergessen) und lautsprecher für vorne vieleicht ein Spirit 2 wege system... is günstig und gut (sagen die hier im fofum ) Postworld
Ja wenne da neue "gute" lautsprecher rein machen möchtest wäre eine türdämmung mit bitumen matten anzuraten... bekommste z.b. bei ebay oder im hifi fachhandel.... Postworld
achso... naja ok! ich wollte das alles sowieso von ACR einbauen lassen. Dämmen die das sowieso schon oder muss man das extra sagen?????? und ps: mein carhifi händler rät mir zu Boxen von MB Quardt (oder so ähnlich). Die meinen das wären für metal die geilsten... teilt ihr diese meinung ????????
Wenn dein Händler das meint, dann sollte er dich auch davon überzeugen können... will sagen vorführen. Du solltest aber wissen, dass MBQuart für viele Menschen extrem nervige Hochtöner besitzt... gerade bei Metall wäre das nicht mein Fall. Wegen Dämmung fragst deinen Händler einfach :roll:
echt?? also das hat der händler mir gesagt, als ich ihn auf die "canton 2.13" boxen angesprochen habe.. er meinte darauf: Die sind totaler dreck.. hochtöner würden mein Hirn zermalmen (zitat *g*) hmm und wiedermal bin ich verunsichert *g*
Ja die kan man aber auch dazu zählen... Ich will dich ja nicht verunsichern, wenn dir der Händler ein Demoauto (oder sein eigenes) mit MBQuart vorführen kann und es dich nicht anschreit, dann passt es ja. Grundsätzlich kann ein fähiger Mensch einen so schwierigen Hochtöner sicher so verbauen und einstellen, dass er nicht nervt.
Also, da ich selber fast nur Metal höre, kann ich dir sehr die Hollywood Lautsprecher empfehlen, die sind abolut super für die Musik. Frag den Ford552 mal nach den Teilen, der verkauft die, da Hollywood aber schon eine neue Serie raus gebracht hat und ich weiß nicht was die da geändert haben würde ich mich erst informieren, denn es gibt immer mal Marken die ins billig Image abrutschen.
der empfehlung schließ ich mich an. die lautsprecher sind echt geil und haben dazu noch nen moderaten preis. ich beziehe mich auch auf die alte serie (cx25).