Reifen: Übers Ohr gehauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von dschey, 8. Januar 2009.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Gib ihm ne schlechte bewertung, ersteigere mit einem anderen accout noch was bei ihm und bewerte wiedernegatv dann bekommt er eine 4 wochen sperrre. Kannst ihn dann schön erpessen dir das geld wieder zu bekommen den wenn du die bewertungen nicht zurücl nimmst wird er dauerhaft gesperrt. Su funktioniert das ebay bewertunssystem, muße ich gerade als verkäufer erleben

2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Das würde ich eher nicht machen,die ganzen gesammelten daten zum Ra.der soll das dann zu eBay schicken,die überprüfen das dann noch mal und die ganze Seilschaft fliegt raus und hat eventuel noch ne Betrugsanzeige von eBay am Hals,wenn du zum Ra gehst mach nichts mehr selber lass das alles ihn machen die Ra habens nicht gerne wenn man selbst aktiv wird.

3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Würde ich auch empfehlen, denn einfach bei Ebay melden, das die Ware nicht der Beschreibung entspricht und man sich schon kontaktiert hat und nichts dabei rum gekommen ist und den Rest würde ich die Anwälte machen lassen.
    Adresse hat er ja und Ebay wird da auch eins und eins zusammen zählen und weitere Schritte einleiten. Ausserdem hat Ebay ja mittlerweile auch eine Hotline.

4. Streetfiesta

Streetfiesta Forums Anfänger(in)

@ dschey

Was ist bis jetzt passiert :kratz:?

5. TS
    dschey

dschey Forums Profi

Dienstag war ich beim Anwalt.
    Dieser hat ein Schreiben fertig gemacht, aus dem hervor geht, das der Ebay Verkäufer im Unrecht ist und dieser Schadensersatz in Höhe von 267 Euro +41 Euro für den Anwalt leisten soll.
    Da ich dieses Schreiben heute erhalten habe, nehme ich an das der Verkäufer dieses erst am Montag erhält.
    Ich bin gespannt ob der Kerl einsichtig ist und zahlt, sonst wird es wohl, wie der Anwalt mir schon sagte, eine umständliche Geschichte werden, da der Verkäufer in Hanover wohnt und ich in Köln wohne.
    Aber abwarten, ich muss sowiso erstmal nach ner Schraube von den Felgendeckel suchen, die hab ich irgendwie verlegt ;)
    Edit: Gefunden

Achja, der Anwalt hat ihm Zeit gegeben 1 Jahr alte Reifen aufzutreiben, in den entsprechenden Abmessungen. Ob er das schaft?
    Ich halt euch auf dem laufenden.
    Grad eben bin ich erstmal schön angehalten worden von der Polizei, nicht angeschnallt 30 Euro :D das war direkt vor der Haustür...
    Also immer schön anschnallen ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  6. Streetfiesta

Streetfiesta Forums Anfänger(in)

Wenn 267 Euro an Schadensersatz gefordrt werden, sind das dann die 227.- Euro für die Felgen + Reifen sowie 40.- Euro Versandkosten, oder?

Müsstest dann die Ware zurückschicken = wenn du das Geld retour bekommst?

Hat der Verkäufer keine Stellung abgegeben (Preisminderung, Geldretour,..), oder ist er einverstanden das die Sache über den Anwalt geht?

7. TS
    dschey

dschey Forums Profi

Ich hab ihm gesagt, dass ich, wen er sich nicht Kompromisbereit zeigt, zum Anwalt gehe. Daraufhin meinte er ich sollte doch zufrieden sein mit dem was ich bekommen habe und ich könne ruhig zum Anwalt gehen.
    Er war also Einverstanden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  8. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

"wiedereinstellung durch spass bieter" find ich auch super, d.h. da er nicht "wegen" geschrieben hat, kann man daraus deuten, dass er als Käufer auch nicht besser ist.
    Ja ja, wenn das mal nicht ein Stück Selbstoffenbarung war...

9. substylee

substylee Gast

Gibts schon was neues? :wink:

10. TS
    dschey

dschey Forums Profi

Es gibt was Neues,
    nachdem er mehr als 2 wochen Zahlungsfrist hatte und diese nicht genutzt hat werd ich Wohl oder Übel wieder den anwalt kontaktieren müssen...
    Schade, dabei hätte es so Einfach sein können...
    Gruß

Edit: Anwalt hat eben angerufen, Neuer Termin 26.2. Mal sehen was es dann gibt, es wurde von Klage gesprochen...

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  11. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Ach, ich hab letztes Jahr Reifen "made in West Germany" bewegt, die waren noch top! Echte deutsche Vor-Wende-Produktion... liefen nicht schlecht ;-) 120 km gefahren damit, schön vorsichtig, dann neue gekauft...

Die haben mal in einer Oldtimerzeitschrift spaßeshalber uralt Reifen getestet die platzen auch nicht sehr viel leichter als neue.

12. Fiestapuzzler

Nee platzen vielleicht nicht, aber der Weichmacher ist raus und der Grip fürn Ar-.....

13. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Nutzen sich nicht ab, und wer vorsichtig fährt wird auch nicht geblitzt ;-)

Nee Spaß klar ist das nix mehr mit so alte Schluffen.

14. TS
    dschey

dschey Forums Profi

Erste Rechnung vom Anwalt hab ich bezahlt : 46 Euro.
    Weiterhin keine Meldung von der gegenüberliegenden Seite.
    Klage wird eingereicht, evtl muss ich 180 Km zum Gericht fahren, wenn er sich meldet. Meldet er sich nicht, kommt der Gerichtsvollzieher.
    Das wäre mir am liebsten...

15. TS
    dschey

dschey Forums Profi

So, die erste Post vom Anwalt gegenüber bekommen, ein Angebot:
    Er zahlt Reifen und Versand für die Rücküberweisung, ich soll meinen Anwalt zahlen und bleibe evtl. (steht noch nicht fest) auf meinen Versandkosten sitzen.

Mein Anwalt kostet mich derzeit 120 Euro +-46 Euro (hat er nicht klar gesagt)
    Ich hab bis jetzt das Gefühl das ich als Verlierer aus der Sache raus gehe, Obwohl:
    - Der Verkäufer zu Mir meinte ich solle doch zum Anwalt gehen,
    - Er sich auf die beiden ersten Schreiben nicht gemeldet hat,
    - Er mich betrogen hat,
    - Er unfähig ist zu kommunizieren,
    - Ich nichts falsch gemacht habe,

kommt er meiner Meinung nach besser weg.
    Er zahl dann nur seinen Anwalt (war ja nur einmal da, ca 40 Euro) und zahlt evtl.! noch einmal Versand (40 Euro) und erhällt die Teile wieder.

Ich bin schwer genervt darüber, wie das im Moment abläuft.

Wenn man also überschlägt das ich 267 Euro gezahlt hab bekomm ich im besten Fall die etwas über die Hälfte wieder und im schlechtesten vielleicht 100 Euro.

Alternative wäre gewesen die Klage Einzureichen, den Prozess fortzuführen und dann 180Km weit zum Prozess fahren, ohne Erstattung, etc...

Mitunter werde ich nun Geld zurücklegen und Mir neue vom Händler kaufen. Das war vorerst mein letztes Ebayschnäpchen in der Größenordnung.
    Evtl nur noch Abholungsgeschichten.

Seine Adresse hab ich ja, vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Gegend...:stuhl:

16. TS
    dschey

dschey Forums Profi

lesst ech das Schreiben von seinem Anwalt einfach mal durch und sagt was mir Bitte was ihr davon haltet:

Edit: (gibts nur noch auf Anfrage)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  17. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

nimm den namen des betreffenden mal raus, sonst könnte das evtl noch ärger geben.

@ schreiben

sprech mit deinem anwlt drüber was er für chancen sieht. und dann evtl klagen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  18. TS
    dschey

dschey Forums Profi

Anwalt meint das die Chancen sehr gut stehen, nur sollte ich Mir darüber im klaren sein, das ich im Falle einer Klage eventuell trotz Recht kein Geld bekomme, wenn der andere Zahlungsunfähig ist.
    Ganz zu schweigen von der Zeit und dem Aufwand her...
    Das weiss die der Anwalt des Verkäufers wohl auch, deswegen schreibt der auch so eine gequirlte Kacke.

19. JAF

JAF Gast

Ich würd nicht auf den Kosten bleiben wollen. Der verarscht Dich ja immernoch wie er kann. Also wenn du es könntest, bleib dran!

20. Fiestapuzzler

Verklag den und gehe vor Gericht, denn so hat es keinen Sinn und dem sein Anwalt keine wirkliche Ahnung, oder Lust gehabt.
    Denn ich würde auf mein Geld und auf mein Recht nicht verzichten.
    So ein Vergleich ist für den Arsch, laß dich nicht hinhalten, der will nur Zeit schinden.

Vor allem, was der Anwalt da schreibt, ist absoluter Quatsch, denn jeder, der bei Ebay was verkauft, ist für den Inhalt der Beschreibung und dem Zustand der Ware selbst verantwortlich und darauf hin kannst du ihn festnageln. Denn wenn der keine Ahnung hat, dann hätte er nichts schrieben sollen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009