Hi, was dürfte das wohl kosten? Nur alten Reifen ab und den neuen drauf + Wuchten. Habe da ein Angebot was mit zuviel erscheint.
kommt auch drauf an ob alu- oder stahlfelgen. und bei manchen macht sogar die reifengröße nen preislichen unterschied weil je weniger gummi desto mehr arbeit die teile auf felge zu kriegen. hab letzte woche für 4 x 195er winterreifen auf alufelge ziehen inkl. wuchten, montage und altreifenentsorgung 54 euro gezahlt. billigstes angebot das ich hatte wären 38 € gewesen (ohne altreifenentsorgung), aber musste schnell gehen.
Wow, is das bei Euch teuer. Hier bei mir im Ort (Irsch bei Saarburg in der nähe von Trier) kostet der Spass für alle vier Räder pluss wuchten und ab und wieder draufschrauben grad mal 30€.
ich find das is ganzschöne arbeit, gerade so niederquerschnittreifen draufzuziehen. da steht man manchmal 30-45 minuten... und dafür 30-50 ocken - pff:gruebel:
ich hab dafür immer 20 € gezahlt... Motto von meinem KFZ-Meister: "Reich werd ich eh nicht mehr, also was solls..."
Kommt auf die Werkstatt an und ist frei kalkulierbar! Wenn ich ein paar Tage Zeit habe bekomme ich einen Satz für 20€, das aber auch nur weils nen Kumpel nebenbei macht und die fürn Chef dann 5€/Rad nehmen sollen. Normale Preise sind bei uns etwa 40-50€ pro Satz bei Alufelgen für Auf-/abmontage, Wuchen etc. Einige Händler nehmen bei uns auch nach Aufwand, einer wollte von mir 80€ haben, 195/45R15 auf 8x15 und vorher da 195/50 runter. war dann doch ne Spur zu hart...