Moin! Habe letztes Jahr (2007) meine guten Winterräder(vorne+hinten) montiert. Jetzt habe ich letzte Tage bemerkt,das die Reifen auf der Hinterachse (beide) innen und außen abgelaufen sind. In der Mitte komischerweise noch brauchbar. Was kann das sein? Das erste was mir eingefallen ist,wäre Stoßdämpfer defekt oder Spur/Sturz. Bloß beim Fiesta kann man ja eigendlich nicht viel an der Hinterachse einstellen..!!?! Wer weiß Rat und kann weiterhelfen? Gruß F3L
zu wenig luft drauf gehabt? dann fahren die sich außen und innen mehr ab aber ansonstens kannste hinten keine spur oder sturz einstellen
re Wurde echt regelmäßig kontrolliert..(Luftdruck) Naja und Spur/Sturz HA war mir fast klar... Vor allem das tragische ist,die vorne sind Top und hinten sind Gemüse. F3L
Einen höhren Luftdruck wählen!!!! Hatte bei meinem 1.1 mal 2.4 und hinten 2.2 War bei nässe ein bisl zu rutschig und fuhr dann 2.2 und hinten 2.0:toll:
wenn 1 reifen innen UND außen abgefahren ist, und in der mitte nicht, dann lag das am falschen (zu niedrigem) luftdruck... hab ich selber vor kurzem gehabt... war bei mir aber letztenende egal, weil die reifen in die tonne sollten, und jetzt komme ich wenigstens nicht mehr in versuchung die im nächsten winter nochmal zu fahren...
re Hab mal nachgeschaut..Also 2.2v und 2.0h sollte es schon sein..weil wegen Winterräder.. Nun denn, 4 Fiestas haben die Überlebt.. Wird dann mal Zeit für nen neuen Satz. F3L
eindeutig zu wenig luftdruck und dann rasanter fahrstil die reifen walgen in der kurvenfahrt ihr äußeres ab ist normal also mind. 2,4 würd ich rundum fahren hab z.b. vorne 2,8 und hinten auch und der läuft 1 a
Jo.... hatte meine 155er Winterschlappen drauf, als ich letztes Jahr meinen 16V eingebaut habe. Die hatten vorher 2,1 drauf. nachdem der Motor drin war, waren die total platt. Da mußte ich auch auf 2,5 hochgehen. Mit dem kleinen Motor hatte ich das aber auch schon, dass ich mehr Luftdruck nehmen musste.