Reifen beim 1.3er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 9. August 2009.

1. Fiestler

Fiestler Forums Anfänger(in)

Heyho!

Ich hab 3 Fragen:

1. Ich habe den 70PS Motor. Hauen 205er schluppen da rein wenn es ums "vom Fleck kommen" geht? :D

2. Kann man auf 17" Felgen 195er Reifen fahren?

3. Sind Reifen mit den Maßen XXX/40 wirklich viel unbequemer wie XXX/45? Oder ist da fast kein Unterschied? Eigentlich will ich ja 40er wegen dem Aussehen, aber viele raten mir davon wegen der "sportlichen" abstimmung, die der Fiesta nunmal hat, ab. Tieferlegungsfedern werden dem ganzen dann noch den rest geben xD. Ist das wirklich so schlimm??

Mfg, Fiestler

2. Schueddi

Schueddi Gast

Du wirst es schon sehr deutlich merken und die 17" werden dem Beschleunigungsverhalten schon ziemlich zusetzen.

zu punkt 2: Kommt auf die Felgenbreite an.

3. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Ich würd an deiner stelle 16 zöller fahren mit nem schönen Tiefbett kommt sehr Lecker hatte ich eigendlich auch vor aber dann wurden mir schöne 17 zöller für einen guten kurs angeboten und da mußte ich einfach zuschlagen.Nur ist mein Motor auch ein 1.6er da geht es mit vom Fleck zu kommen.

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Mit dem 1.3er kommste eh nicht vom Fleck!
    Geh nach der Optik und mach dir die Felgen in der Größe drauf, wie es dir am besten gefällt!
    Hatte auf meinem alten 1.3er auch 17''!
    Wie gesagt, mit 60/70 PS reiste eh nix!

5. Garrett Power

Jop wenn du nur auf Optik gehst dann kannste auch die 17´ fahren aber wenn du noch einigermaßen vom Fleck kommen willst dann eher die 16´.Hier mal ein schönes beispiel in 16´die kannste mit schönen Dimensionen fahren von 6,5j bis 9j die 1.Felge die 2. von 7,5j bis 9,5j
    [​IMG][​IMG]

Das wären schöne beispiele in 17´die gibt es nur in einer Dimension 7,5j,die 2. kannst du in 7,5j bis 9,5j fahren.Das waren jetzt nur paar beispiele die du fahren kannst aber es gibt ja ein Riesen auswahl an Felgen und Geld beutel muß da auch mit spielen.

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  6. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ich weiß gar nicht, was ihr habt!
    ich hab 205er drauf und komme immer noch vom fleck.
    und voll beladen (4 personen + gepäck) auf der autobahn, grade strecke immer noch auf 170-180km/h
    also ich finde nicht, dass die jetzt soooo an geschwindigkeit rauben ;)

achja, hab auch nur nen 1,3er, 70ps

7. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

das glaube ich dir nicht, ich habe 17" 60ps und bin froh wenn ich bei vollem auto 120schaffe!
    Also beschleunigung merke ich kaum en unterschied, aber endgeschwindigkeit habe ich das gefühl das es viel langsamer ist...:think:

8. Schueddi

Schueddi Gast

Oh nein! Nicht wieder die Diskussion wo womöglich noch einer mit einem mit Handteln beladenen Auto nen ST abzieht...
    180 voll beladen mit dem 1,3er? NIEMALS! Höchstens im freinen Fall bei Heimweh und Rückenwind! Ist mir auch egal. Es kommt weniger auf die breite an als auf die Zoll.

9. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Die 180 kann ich dir auch beim besten Willen nicht abnehmen. Höchstens, allerhöchstens so, wie schüddi es beschrieben hat, wobei dann schon ein tierisches Gefälle herhalten muss.
    Und das ist jetzt kein Penisneid, sondern eigene Erfahrungen. Wenn ich alleine(!) mit dem 1.6er aufer Bahn unterwegs bin, sind auf gerader Strecke und mit den 205ern gerade noch 190 drin. Maximal.

10. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

hey,

also ich hab auch auf meim 1.3L 205er 17Zöller drauf. Im Winter fahr ich 14Zoll auf 165. Also da merkste schon ein riesen Unterschied.

Und 180 voll beladen :D nee...

wenn ich alleine bin, den berg runter sinds max 160-170 laut tacho, aber da gehts richtig de berg runter^^

grüße

11. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

haha ich fahr auch den 1.3 zwar mit 60 ps aber 180 km/h sind da niemals drin außer berg runter mit rückenwind :D voll beladen schon gar nicht ^^

zu der reifen/felgen größe .... man merkt da schon nen ziemlichen unterschied.
    fahre im winter 175er auf 14" und sommer 205er auf 17". da muss man schon mächtig aufs gas treten um vom fleck zu kommen :D
    ....aber das aussehen is mir da wichtiger ^^ schnell is man ja so oder so nich ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  12. bady

bady Forums Bewohner(in)

U

Voll beladen 180: ne :)

Warn letztens am Breitenauer See und rückzus hab ich au 190!! Geschafft. "Berg" runter mit 2 Mädels
    :B und badesach und der standardbereifung auf 14ern...

Aber was ich mal frag wollt: ab ca 150 pfeiffts so komisch.dachte erst an wischer oder lüftung. Is es beides aber scheins nicht.
    Irgendjemand ne idee? :gruebel:

13. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Windgeräusche die sich durch die Dichtungen pressen....normal bei einem Kleinwagen oder?

14. Garrett Power

Kann das auch net so ganz glauben mit den 180 auf der Bahn voll beladen steilen abhang ok aber so nene,selbst schaffe es net mehr mit meinen 17´210 zu erreichen komme eher auf die 180-190 km/h leer ohne Balast.Mit meinen 15´ die ich hatte waren 210 drin aber jetzt wird eher gecruist.

15. Nelphi

Nelphi Forums Profi

*motz motz* *bla* :D ich find das immer wieder lustig wie ihr euch aufregt ;)
    guuut, ihr habt mich durchschaut.
    aber 160 mit anlauf warens :D
    es ging erst leicht bergab, und dann war es ne grade strecke.
    aber naja diese diskussionen gibt es hier ja genug.
    muss ja nich schon wieder besprochen werden -.-

16. Garrett Power

Du kannst die Physikalischen grenzen nun mal net überschreiten.Jop das muß net sein.

17. Wink_

Wink_ Forums Inventar

210 mit 100ps? + das Gewicht eines Mk6? I-wie scheinen alle mit weniger Leistung schneller zu sein als ich obwohl ich noch das Gewicht auf meiner Seite hab...

18. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

loool is doch klar wenn man sowas schreibt das dann so antworten kommen :D da muss man sich doch nich wundern ;)

19. Garrett Power

Das ging aber nur mit meinen alten 15´ jetzt net mehr aber muß auch net sein zu viel Steinschlag.Ich denke unser einer ist auch etwas Windschlüpfiger.

20. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Tachowert oder Navi? Mein Tachowert liegt mit 14 zoll auf Kilometer-Stand-Anzeige :D..also über 220