Reifen durchdrehen lassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2i, 4. April 2004.

  1. xr2i

    xr2i Gast

    Moin Jungs, mal ne frage, und zwar versuche ich manchmal meine Reifen durchdrehen zu lassen, ziehe den Motor dann im stand bis ca.4000 Umdrehungen hoch, und lass schnell die Kuplung kommen!
    Doch die Reifen drehen nicht durch! :gruebel:
    Beim Golf 4 letztens habe ich den Motor nur bis 2000 hochgezogen, und die Reifen sind durchgedreht!?
    Wie ist das möglich?
    Stimmt was mit meiner Kupplung nicht?
    Ist eigentlich auch noch neu!!!
    Danke Gruß Martin
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    was hast du für reifen drauf ? Bei meinem fiesta drehn die reifen auch nur durch wenn ichs drauf an leg, bin ltztens einen 60Ps corsa gefahren mit serienerreifeung da drehn die reifen sogar beim schalten in den 2. durch.
     
  3. TS
    xr2i

    xr2i Gast

    Habe 195/45/14ner druf!
     
  4. kd-kane

    kd-kane Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also beim xr2i , den du ja sicherlich nach deinem Namen zu beurteilen hast, ist das aber schon bei weniger machbar. Wenn Du es beim Golf geschafft hast musst es doch beim Fofi hinbekommen. Wobei ich find das richtige Anfahren musst ohne großen Gummiverschleiß hinbekommen :D
     
  5. TS
    xr2i

    xr2i Gast

    Ne, habe leider nur nen 1,3 44kw Fofi!!! :jammer:
    Aber das muss doch auch mit dem klappen, oder? :gruebel:
     
  6. kd-kane

    kd-kane Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    na da ist es schwieriger bei 195'er, aber sei froh hast weniger Verschleiß ;)
     
  7. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch einen 1,3er und bei mir klappt das ziemlich gut...
    könnte aber evtl. an den winterreifen liegen.
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  9. TS
    xr2i

    xr2i Gast

    Stimmt natürlich, wollte das auch nicht an jeder Ampel machen, nur gelegentlich, aber das wundert mich schon etwas! :roll:
     
  10. kd-kane

    kd-kane Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Topper das nenn ich Verschleiß :D



    @XR2i wie gesagt bei der Reifengröße nicht wundern
     
  11. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    mit 60 PS und 195ern würd ich mir da nicht zu große hoffnungen machen. mein fiesta hat (mit ebenfalls 60 PS) seine 185er höchstens mal ansatzweise kurz quietschen lassen wenn man beim abbiegen mit vollgas angefahren ist, aber sonst war da eigentlich nicht viel zu machen. mit den serien-155ern wars aber kein problem, wenn er das nicht mal schafft dann stimmt was nicht ;)
     
  12. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den original Asphalttrennscheiben ist das quietschen lassen bei 60PS kein großes Problem, doch mit den 195er ist die haftung wesentlich größer und durchdrehende reifen sind da eher die seltenheit.

    Bin auch gerade dabei die langsamkeit neu zu entdecken, nachdem ich von 155 auf 195 gewechselt bin.
     
  13. TS
    xr2i

    xr2i Gast

    Danke Jungs für die Infos, tja schade dann werd ich wohl drauf verzichten müssen!
    Is ja wie gesagt auch besser wegen dem Verschleiß, ab und zu kommt ja der Gedanke an der Ampel, ne Jungs? ;)
    Danke Gruß Martin :wink:
     
  14. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    gibt nen Unterschied..hab 165 auf den Alus und 155 Winterreifens...
    Mit den Winterreiflis hab ich mich nur aufgeregt, mit den Sommerreifen machts vielmehr Spass...Fahrverhalten ändert sich zum guten ;-)
    Also ich kann viel schneller um so enge kurven fahren...aber vom Anfahren ists ähnlich... der cm macht da denk ich nicht so viel aus...
    Hätt aber gern 195 oder 205er druff....des wär scheen.... gebt mir geld ^^
     
  15. eAnic

    eAnic Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch froh, endlich nächsten Freitag auf 185er Alus zu wechseln.
    Meine 165er Winterreifen lassen sich am ehesten mit Stillstand im Wackelpudding beschreiben. :D
     
  16. ChrisXXL

    ChrisXXL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    klappen tut das überhaupt nicht! Hab ich auch schon öfters mal probiert! Mit meinen winterasphaltschnitzern und mit meinen walzen continental sportscontact 185"! Mein Auto klebt förmlich am asphalt und da dreht nix durch!

    Soweit ich weiss liegt das aber nicht nur an den Reifen! Glaube das hat auch was mit dem Getriebe zu tun! BIn mir da aber icht so sicher!!!!
     
  17. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinen 185er Winterreifen geht das eigentlich auch. Ich mein, wenn ich wollte, könnt ich die gewaltig abrauchen lassen aber das muss ja nicht sein. Und beim normalen Anfahren kratzen se vielleicht manchmal kurz an aber mehr auch nicht. Nu fing es gestern aber hier seit langem mal wieder an zu regnen und die Straße wurd a bissl feucht. Ich wollt n Bus überholen und geb bei 30 im dritten Gas. Ich hab kein Rad auf die Straße bekommen. Ging nichts, war glatt wie Eis und anschließend wäre ich bei nahe über ne Verkehrsinsel gerockt weil ich statt links abzubiegen einfach weiter gerade ausfuhr. Hab noch nie erlebt, dass ne feuchte Straße so glatt war.
     
  18. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Gerade auf nasser Fahrbahn muss ich höllisch aufpassen, dass mir die Räder nicht quitschend durchdrehen beim Anfahren.