Hallo an dem Fiesta ist der vordere rechte Reifen einseitig abgefahren trotz eingestellter Spur. Der Wagen zieht weder nach links noch nach rechts. Extrem laut ist das Abrollgeräusch der Reifen auch. Als ich den Wagen gekauft habe war die vordere Felge durch einen Bordstein oder ähnliches beschädigt .( hatte eine Delle aussen am Rand) Die Spur war auch verstellt. Daraufhin hab ich die Spur einstellen lassen und neue Reifen gekauft. An was kann es denn nun liegen,dass sich der neue Reifen immer noch einseitig abfährt? Kann etwas kaputt gegangen sein durch die Berührung mit einem Bordstein oder ähnlichem ? ralf
am radsturz welcher allerdings beim fofi nicht eingestellt werden kann . könnte sein das der querlenker der stoßdämpfer und/oder das schwenklager einem mit bekommen haben . wenn das prob an der spur liegen würde , würden sich beide reifen einseitig abfahren
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich den Querlenker,Stossdämpfer und das Schwenklager selbst prüfen( ob sie was abbekommen haben)?? wenn Ja ...wie ?? ralf
diese zu prüfen ist fast nicht möglich es sei den man kann sichtlich erkennen das etwas verbogen ist . ansonst hilft nur eins , achsvermessung und ein teil nach dem anderem austauschen.
wenn was am schwenklager/querlenker etc. sein sollte und willste das überprüfen, vergleich es doch mit der anderen seite
Danke euch .. Nun weiss ich was ich wissen wollte. Werd also erst mal ne Achsvermessung machen lassen. Dann sehn wir weiter:ja: ralf