Reifen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von cyberhackaz, 6. Mai 2005.

1. Hallo zusammen,

da meine bevorzugten Reifen Dunlop SP 2000 Sport derzeit nicht lieferbar sind wollte ich Fragen welche Reifen ihr so fahrt bzw. empfehlen könnt.

Gruss
    Cyberhackaz

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hm, ich denke ich werde mit meinen Reifen hier keine allzu großen Zustimungen erhalten oder habe das Problem dass niemand den Reifen kennt.

Fahre den NEXEN N3000. Hat ein sportliches V-Profil und fährt sich in sachen Handling echt spitze! Klebt auch gut, bei Regen konnte ich ihn allerdings noch nicht wirklich testen. Der Reifen kann zwar nicht mir großen Marken wie Dunlop mithalten, ist aber dafür ein echter Preisknüller!

Klick mal folgenden Link. Das Bild in der Mitte zeigt ihn wohl am besten, allerdings kann das Bild irgendwie nicht angezeigt werden wenn du draufklickst: http://images.google.de/images?hl=de&lr=&q=Nexen+N3000&btnG=Suche

Gruß, Nickmann :wink:

3. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

ich wollte anmerken das der Pirelli P5000 Drago ebenfalls derzeit nicht lieferbar ist

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hab den Wanli S1099 drauf. Bei trockener Straße ist der für den Preis echt super (nur etwas laut). Bei Regen sieht's dann aber schlagartig ganz anders aus, dann ist Skifahren angesagt.
    Für ein Funauto was nur bei schönem Wetter bewegt wird ist der Reifen empfehlenswert, für ein Alltagsauto aber annähernd untauglich.

5. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Da würde ich nicht am falschen Ende sparen.
    Ich kann dir die Continental SportContact2 empfehlen, die gehören zwar mit zu den teuersten, aber (auch in allen Tests) mit zu den besten Reifen.

6. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

Das ist auch mein Alternativ Favorit ;-)

7. zwelch

zwelch Forums Elite

hankook ventus k102 ... klebt im trocken und im nassen wunderbar ....

8. dasPertl

dasPertl Forums Anfänger(in)

Conti CSC2
    Bridgestone Potenza 720
    Dunlop SP9000
    Hankook Ventus
    Pneumant PN950 Tritec

MfG Chris

9. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

Uniroyal Rallye 550 (die Zahl variiert immer, weiss nicht welche Modellreihe aktuell ist), der macht praktisch keinen Unterschied ob die Straße nass oder trocken ist.

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

Ich hab nen Marangoni Zeta Linea drauf.... ist wohl eher nen billig Reifen, aber sieht gut aus (auch wenn das total unwichtig ist) und ist vom Fahrverhalten eigentlich ganz gut.... wären die Reifen beim Felgen-Kauf nicht schon drauf gewesen, und noch quasi mit vollem Profil, dann hätte ich mir auch eher Marken-Reifen gekauft, sparen würde ich bei Reifen nicht unbedingt....

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

also ich fahr jetzt den Goodyear Eagle F1 .
    Find dass sich das Profil auf jedenfall blicken lassen kann.
    und aus sonst vom grip usw. echt ein klasse reifen.

hatte vorher den conti sport contact 2 drauf und vom grip alleine muss ich sagen,
    dass der Eagle F1 mich eher zum wiederkauf bewegt hat.

12. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

bin aufm vectra gts von meinem vater schon die conti sportcontacr2 gefahren die sind echt geil

aufm 16V hab ich Avon ZV1, der absolute Horror..bei trockener Straße ok, bei nässe kann mans knicken, absolut schlecht

13. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ich hab bei mir die Vredestein Sportrac 2 drauf und bin damit sowohl bei Sonne als auch bei Regen sehr zufrieden!!

14. Ötz

Ötz Forums Neuling

Fahr auch Goodyear Eagle F1 und bin auch vollstens zufrieden damit.
    Klebt wie Kaugummi auf trockener Straße und fährt sich auch super wenns regnet.

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kann den Bridgestone RE720 sehr empfehlen. Einzige schwäche: Der reifen brauch temperatur, richtig grip hat man erst nach paar schnellen kurven. Für den alltag is der conti sportcontact net schlecht, ihm fehlt aber beim heizen auf trockenen straßen bisel der gripp.

Meine nächsten reifen werden wohl die neuen von toyo die sollen sich angeblich net mehr so schnell runter fahren und leiser sein als die alten.

16. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

meinst du die neuen toyos, die T1-R? Weil denen bin ich auch stark zugeneigt..weil die T1S sind ja zum heizen arschgeil :D nur halt bräucht ich einmal im jahr neue Reifen, das ist mir zu teuer..

wenn die neuen länger heben, versuch ich die vielleicht mal, hol mir aber lieber erst mal ein paar meinungen ein :D

17. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Aufm Fiesta fuhr ich auch die Dunlop SP9000 und ich hatte das Gefühl, daß der Wagen bei Regen nur am schlingern ist. Is gerutscht wie sau. Da waren die Vorgänger SP2000 meiner Meinung nach besser. Werden die überhaupt noch hergestellt, sind doch mittlerweile sicher 4 Jahre oder länger im Programm.

Aufm Focus fahr ich die Conti Sport Contact2 und bin hochzufrieden. Lassen sich auf nasser Fahrbahn genausogut fahren wie auf Trockener. Auch bei 200 auffer Autobahn und Regen keine Anstalten von Aquaplaning oder so. Sind schön leise und haften bei trockener Fahrbahn wie ne Eins. Sind natürlich mit die Teuersten.

Bye, Markus

18. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

jap die Dunlop SP 2000 gibts noch nur haben die derzeit lange Lieferzeit ;-)

19. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    ich fahr die Fulda Extremo, ich find die ganz in Ordnung, auch bei Nässe, aber hab keinen direkten Vergleich zu anderen Marken weil das meine ersten Reifen sind.

mfg
    m.web

20. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Um welche Reifengröße handelt es sich denn überhaupt? Dann kann man viele Profile schon im Vorfeld ausschließen.

Ich habe in 195/45R14 gute Erfahrungen mit Toyo T1S, im Regen und bei Trockenheit sehr gut, über Lautstärke und Abrieb konnte ich mich nicht beschweren. hatte nach etwa 10tkm immernoch gut 5-5,5mm, was bei meiner Fahrweise die Serienreifen (165/60R14 Conti Sportcontact 2) auch etwa hatten nach der Leistung.
    Schlechte Erfahrung hatte ich mit Fulda in der Größe. Zu Laut und im Regen und selbst bei Trockenheit mieß... deshalb mußten sie auch weg.
    Bei 225/40R14 kann ich über Dunlop Sp2000 auch nichts gutes sagen.
    Zu Laut und bei Regen ein Sicherheitsrisiko... Die waren bei mir an der Hinterachse nur am rutschen.

Warte im Moment noch auf meine Toyo T1R in 195/45R15 und stelle da nach den Erfahrungen mit dem T1S hohe Ansprüche. Mal schauen ob die Befriedigt werden ;)