Nabend zusammen! Bei mir steht ein Satz neuer Sommerreifen an, die Alten sind übelst verschlissen und haben wenig bis keinen Grip mehr. Ich stöbere nun schon ne Weile im Internet, lese Tests und Mitgliederbewertungen usw - nur leider alles in 14" oder größer. Ich fahre 185/60 R13, also die XR2 Standartbereifung, und wollte gerne dabei bleiben weil ich meine Felgen schon gerne mag. In eben dieser Größe ist aber echt sehr wenig an Tests zu finden. Kann man da Ergebnisse der größeren Varianten einfach übertragen oder eher nicht? Oder kennt ihr gute Reifen, die man bedenkenlos kaufen kann? Die sollten nur regentauglich sein, da ich in Oldenburg wohne und demzufolge 4,5 Sonnentage im Jahr habe EDIT: Ich hätte ja gerne Uniroyal Rainsports gehabt, die gibts aber wohl nicht in 13", jetzt schaue ich mir die Rallye 340 von denen an. Scheinen aber nicht so die prallen Dinger zu sein...
guck mal bei reifen.com, da gibt es zu den reifen teilweise auch nen test dazu den man sich anschauen kann.185/60 sind ja wirklich nicht mehr so gängig,vielleicht findeste ja nen test von dem reifen deiner wahl in ner anderen größe.die mischung,profil etc. dürfte doch von reifengröße zu reifengröße nicht unterschiedlich sein.
da können schon unterschiede auftreten. Ich frag bei sowas immer den reifenhändler meines vertrauens.
Fulda Carat Attiro, Extremo etc., Uniroyal (Der Regenreifen ) und andere Markenreifen. Kann Dir sowieso keiner sagen wie welcher Reifen ausgerechnet auf Deinem Auto mit Regen klarkommt. Falken ZE-502 war ein Tanz auf dem Vulkan, auch schon bei feuchter Fahrbahn!
Naja, aber völlig egal isses ja auch nicht was man draufgezogen hat, ich leg da schon Wert auf Reifen die (zumindest laut Test) gute Regeneigenschaften haben.
Ach was?! Warum frage ich wohl hier, ob jemand evtl. noch Reifen kennen, die was taugen und die man gut kaufen kann (am besten noch in der passenden Größe oder bissel drunter/drüber)?
Ich hab Dir schonmal ein paar geschrieben die gut sind und einen der Scheiße ist. Mit dem Dunlop SP2000 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Sonst halt grundsätzlich jeden besseren Markenreifen der lt. Hersteller gut im Regen ist!
Brauchst doch nicht gleich so aggressiv werden... Meine alten PMs hab ich leider nicht gesichert, deswegen frag ich hier. Das du mir darüber schonmal was gesagt hast, hab ich nicht vergessen, nur was genau das fehlte Und ich würde halt lieber die Meinung von Fahrern/erinnen hören als die der Hersteller.
Ok, die wurden glaube ich auch schonmal fürn Mk3 oder so empfohlen... Dank dir! Hab grad mal online für den Proxes CF1 175/60 R13 [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][/FONT]geguckt, das nenn ich mal skurril: Hehe, was denn nun? :rofl: Was ich aber krass finde: wenn man (zumindest online) Reifen kauft, lohnt es irgendwie gar nicht NoName-Marken zu nehmen, weil die im Durchschnitt nur etwa 10,- billiger sind. Hätte ich ja nicht gedacht.
ja ist doch klar , die einen testen meist mit bmw und heckantrieb und die anderen mit nem frontantriebler
Also ich habe Uniroyal drauf. in verbindung mit dem KAW Fahrwerk 50/50. Bin bei Regen immer sehr zufrieden damit.:kippe:
Welche Uniroyals hast du denn drauf? Rainsports? EDIT: Bist du neu hier? Scheint dein erster Post zu sein... falls dem so ist: Herzlich willkommen! Schön das es noch Mk2-Fahrer gibt.
Japp bin neu hier. Ging mir auf den Sack, dass man im Netz nicht mehr viel findet. Und wenn man mal was kongret wissen will, hat keiner richtig Ahnung. Deshalb bin ich hier. Zwecks die Räder, habe mich im Hersteller geirrt. Sind Firestone Firehawk 700. Die Unis hab ich auf meinem anderen Auto. Habe meinen XR leider grad a.D., da dort nen RS 2000 rein kommt. Danke für die nette Begrüßung...