Reifen für Mk5 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von HOBO, 9. Juni 2007.

1. HOBO

HOBO Forums Neuling

Hi, ich brauche neue Reifen für den Fiesta und habe den Nexen N2000 in 185/55/14 für kleines Geld im Visier.
    Hat jemand Erfahrung mit damit? Ich suche einen Reifen der lange hält, leise ist und natürlich billig. Ich fahre rund 20000 km im Jahr meistens gemütlich über die Autobahn. Ach so, bei dem Wagen sind Alufelgen drauf. Ich warte gespannt auf Antworten. cu

2. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

deine kenne ich leider nicht,aber ich fahre auch sehr viel Autobahn und hab die Uniroyal Rainsport 1. halten gut.

3. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Fahr doch einfach mal zu deinem Reifenhändler, die können einem da meist gut weiterhelfen!

Also ich könnte da nur den Continental Premium Contact vorschlagen, guter ausgewogener Reifen für rund 75€.

Also ich würde nicht an Reifen sparen, vorallem wenn man viel fährt, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße! Klar bei stupidem geradeausfahren tut sich wahrscheinlich net viel, aber in Gefahrensituationen macht sich ein guter Reifen bezahlt!

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Dem kann ich nur zustimmen, fahre den gleichen Reifen.
    Was auch noch gut und halbwegs bezahlbar ist sind die sogenannten "Hausmarken" diverser Reifenhändler wie z.b. Vredestein oder auch Hankook.
    Der Vredestein T-Trac ist durchaus ein guter Reifen.

5. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

ich hab auch noch ein guten reifen entdeckt! von hankook den ventus prime k105! der wurde mir von meinem reifenhänder empfohlen!! die werde ich mir auch zulegen! der reifen hat ein asymetrisches profil! er ist leise, aquaplaning vorbeugung, gute bremseigenschaften und comfortabel ist er auch! wie auch ein gutes handling!
    also der reifen ist einfach genial! und günstig! bei reifen.com soll er 52 euro kosten!
    das geht schon! http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=&tirePageno=0&tireId=15039369&priceCategoryId=&tireSizeId=185%2F55+R14&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6

so alles klar!
    gruß fabian

6. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Hankook?
    Haben wir aufm Puma und trotz 7mm Profil und wenn es nur nach Wasser irgendwo riecht bricht das Heck aus!!!

7. computerblicker

computerblicker Forums Neuling

Also ich hab KUMHO Ecsta auf meinem Fiesta...die halten ordentlich, davor waren Continental Sport Contact drauf, da es die aber nicht mehr gab hab ich die KUMHO genommen.
    Beidesmal in den Dimensionen 185/55 R14

8. mk5

mk5 Forums Inventar

Bei Reifen sollte man wirklich nicht sparen. Ich besitze die Conti Contact Sport 2. Bin sehr zufrieden damit, selbst bei Nässe fast das gleiche Fahrverhalten wie auf trockener Strecke. Was die Kosten anbelangt kann ich dir leider nicht mehr sagen. Fahr einfach mal zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass dich beraten und frag halt einfach mal nach den hier genannten Reifen die unsere User fahren und was der Händler davon hält.

mfg MK5

9. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    also ich habe auch die Continental Premium Contact in der Dimension 185/55 R14 drauf. Die sind echt gut, habe sowohl bei Nässe als auch im Trockenen noch nie Probleme gehabt. Allerdings finde ich, dass sie sich ziemlich schnell abfahren. Habe die Reifen jetzt das 2. Jahr drauf und habe sie etwa 3-4 mm runtergefahren. Kann allerdings auch an meiner etwas schnelleren Fahrweise liegen. Aber für 75€ nen echt guter Reifen.
    Werde mir den auf jedenfall wieder kaufen.
    Und wie schon gesagt, SPARE NIE BEI DEN REIFEN!!!!

10. Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

Hab die Toyo Proxes T1 R drauf!

Bei trockener Straße fahre ich auf, der Straße klebend, durch die Gegend...Wenns nass is, rutsch ich gemütlich durch jede Kurve und manchmal geht mir der Arsch auf Grundeis...Und halten tun die auch net sooo lang!

11. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

n freund hat den hankook ventus sport k 104 und er sagt die wären absoluter müll bei regen
    die anderen kenn ich natürlich nicht die du nennst

12. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

ja mein reifenhändler sagte mir halt das er die auch auf seinem prosche fahren würde und das die echt super währen!! ich hab keine ahnung! bin die hankook noch nie gefahren! hab selbst noch die conti sport drauf! die ersten die beim auto dabei waren! naja die sind aber nun fertig mit der welt! rutschen voll leicht! da bricht gleich vorne und hinten aus! macht zwar auch irgendwie spaß aber bei gefahr hab ich kein bock nur wegen verpisste reifen mein schönes auto kaputt zu fahren!;-)
    naja mal sehen! hab auch noch kein cash, kommt zeit kommt rat!
    gruß fabian

13. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ja, ich hab auch noch die alten Continental Sport Contact drauf. Bei trockener Straße sind die Reifen noch ok, haben noch guten grip, aber sobald ein bisschen Wasser auf der Straße ist kriegste spass in den Backen ;)!
    Werde aber definitif nächsten Sommer die Continental Premium Contact aufziehen lassen!

14. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

um mal auf die Dimension der Reifen zu sprechen zu kommen:
    also ich würde nicht unbedingt weit über 185er Breite hinausgehen, das kostet nur Topspeed, natürlich ist man in Kurven sicherer, aber mit 60PS haste da echt zu tun ne ordentliche Geschwindigkeit zu erreichen
    Grüße