Hallo ich hab mal ne Frage an euch? Hat jemand eine Reifenfreigabe für 175/50/13 Dunlop Sp 2000 wo auf 7x13 dürfen? Hab bei Dunlop mal angefragt ab die können mir keine mer geben. Nur noch für 195/45/13. Danke für eure hilfe. Gruss Laubi
Gibbet nicht mehr. Da hilft auch keine Freigabe, der TÜV weiss da bescheid. Was spricht denn eigentlich gegen 195/45 13??
Eigendlich nichts das dumme ist ich habe schon 4 neue Reifen auf den Felgen. Mus ich dann bei 195/45/13 auch ne Tachoangleichung machen?
die sollen absolut baugleich mit den 175/50-13 sein. diese hatten ja auch schon eine lauffläche von 195 mm breite. sind also die gleichen reifen mit anderer bezeichnung. habe das gleiche problem und suche für diese reifengröße eine freigabe auf 7x13 und 7,5x13. michael
Also du brauchst auch eins für 175/50/13? Weil für die 195 bekommst du eins bei dunlop ohne probleme.
Entweder auf ein 07er fähiges Auto machen oder auf 6x13 Felgen machen Trotz meiner 07er: lasse mir meine 175/50 - 13 nächstes Jahr problemlos auf 5,5x13 eintragen hab schon gefragt.
Also wenn das nicht mer geht dann werd ich mir wohl neue Reifen besorgen müssen. So ein mist! Aber kann mir jemand sagen warum das nicht mer geht?
Ach ja 07 kenzeichen fällt bei mir aus weil mein Fiesta erst 19 Jahre alt ist. Und nächstes jahr bekomm ich ja erst eins ab 30 oder?
Soviel ich weiss ist es nicht mehr erlaubt das die Felgen breiter sind als die Reifen, und da 7 Zoll Felgen 177,8 mm breit sind, sind das ja immerhin 2,8 mm und damit bekommst du das in unserem schönen Land nicht mehr eingetragen. Gruss Freakder
Naja, so ganz korrekt kann das nicht sein... Habe dieses Jahr noch 215 er Reifen auf 9 Zoll breiten Felgen eingetragen bekommen... Reifen Felge 215mm - 228,6mm Das sind dann fast 15mm mehr... Das hat dann noch was mit der Flankenstabilität vom Reifen zu tun. Die 215er sind ZR´s...ich glaube kaum das du 175/50 ZR 13 Reifen zu kaufen kriegst...
hi, in der größe 175/50R13 ist der geschindigkeitsindex V! was hat das mit der flankenstabilität zu tun?:gruebel: mfg savas / mitglied bei ford-tology