Reifen geht nicht ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Zerk, 26. April 2008.

  1. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach mal alles lesen? Außerdem habe ich geschrieben eine Art Creme...
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    hab alles gelesen ....;)
    aber das mim festbrennen von kupferpaste ist mir ein rätsel und das abschleifen auch ....
    klar aber unter ner art creme stelle ich mir was fetthaltiges vor ....


    aber alles möglich ,interessiert mich halt nur mal genauer ,man lernt ja nie aus :think:
     
  3. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @blackfox: dies soll jetzt keine unterstellung sein
    aber wäre es möglich dass dein Kupferpaste miese Qualität war?

    denn mein ganzer Freundeskreis benutzt Kupferpaste (keiner hat bis jetzt beim Reifenwechsel gemeckert)
    und beim reifen wechsel auch des alte fett erst weg machen

    nur aus Interesse welches Kupferfett hattest de damals verwendet?
    und diese Creme? :) klingt interessant
    bin ja bekanntlich offen für alles
    :)

    PS: zudem sprüh ich die Teile auch mit Karosseriereiniger ein (da steht drauf schützt vor korrosion ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  4. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hey einen wunderschönen sonnigen guten Tag. Sitze immer noch hier und bin voll im gutwetter Rausch.

    Also ich kann euch leider nicht mehr die Marke/Art dieser Kupferpaste sagen, da ich umgezogen und somit auch die Werkstätten gewechselt habe. Allerdings muss ich dazu sagen, das die Kupferpaste aus mehreren Werkstätten (auch einmal von Ford) kam und das damals beim Honda und 2x beim Fiesta so war. Danach habe ich mich dann informiert und auf dieses -nennen wir es mal "Cremeartiges Zeug" bringen lassen und habe seitdem keine Probleme mehr. Ich sagte aber bereits, es muss nicht an der Kupferpaste gelegen haben...

    Wenn ihr Interesse habt frage ich gern mal nach und schaue ob ich Informationen sammeln kann.
     
  5. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Also ich nehm Kupferpaste von Castrol, und die mach ich nur aller paar Jahre sehr sparsam drauf, und mir fallen die Räder mit dem lösen der letzten Schraube/Mutter immer schön entgegen.
     
  6. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    ICh weiss nur wenn man verschiedene Kupferpasten nimmt, ohne vorher zusäubern und Werkstätte machen des meistens net

    dann könnte sich durchaus verklumpen und so sich "festsetzen"
     
  7. Bender

    Bender Gast

    ich hab beim räderwechsel auch immer kupferpaste genommen, vorher natürlich richtig entfetten und mit stahlbrüste säubern, dann erst einschmiern.

    und auch nach einem salzigen winter keine probleme gehabt das rad abzubekommen.