Morgen zusammen! Hab mir am Wochenende 4 Stahlfelgen mit fast neuen M+S Reifen in der Dimension 145/80/13 zugelegt. Meine alten Felgen waren 4,5J mit der selben Reifengrösse die neuen sind jetzt 5J. Nun zu meinem Problem: Ab 100 km/h (z.B. auf der Autobahn) fängt mein Lenkrad an zu zittern, wenn ich nen Spurwechsel mache oder generell lenke! Woran könnte das liegen? Eventuell ne Unwucht im Reifen oder einfach mal von vorne nach hinten wechseln?! Hab die nämlich laut den Beschriftungen in den Felgen montiert und mich an die Laufrichtung gehalten! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Felgen + Reifen aus nem Unfallfiesta stammen, jedoch kann ich weder an den Felgen noch an den Reifen Beschädigungen feststellen... Schonmal danke im voraus...
Ob die Felgen gewuchtet wurden kann ich nicht sagen, hab die über meinen Onkel gekauft! Ich weiß nur, dass dieses Zittern mit der alten Rad/Reifen Kombination nicht da war...
M&S -> matsch und schnee hä wo wohnt du denn!?? wer macht denn im sommer winterpuschen drauf :vogelzei: lass die ma wuchten
Wär möglich, dass sie beim Unfall ein ding weg haben. Das muss nicht unbedingt sichtbar sein, sie brauch nur ganz leicht verzogen sein um bei tempo hundert eine ziemliche Unwucht zu haben. Vielleicht kann man das auswuchten. Und warum Winterreifen im Sommer? Ok, so richtig Sommer haben wir ja nicht, aber das finde ich etwas übertrieben.
Naja es sind Allwetterreifen, wollte mir nicht extra noch nen Satz Winterreifen zulegen! Hab das gemacht, damit ich auch im Winter Versicherungsschutz hab! Nachteil der Reifen ist natürlich, dass sie im Sommer schneller abnutzen...