Reifen schleift..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 22. April 2009.

  1. TS
    bosch90

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    hab grad mal auf die schnelle geschaut.. aber ich seh da kein lackschaden. werd aber morgen früh nochmal schauen und euch dann wenn ich zeit hab in der pause berichten..

    n kumpel meinte grad auch zu mir, dass n fahrwerk auch ne gute idee wär.. n kleineres meinte er... 25/25.

    würde sich das lohnen?
    wieviel kostet sowas?
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

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    30/30 gibt es ... ob es auch 25 gibt wois ich nicht
    kosten so um die 100€

    Ich habe 30er Eibach drin + 16er Felgen
    Finde es genau richtig bei mir ... nicht zu tief nicht zu hoch
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    25/25 wär mir neu, wenn 35/35 und dann würd ich die federn von h&r empfehlen, bekommste teilweise recht günstig hier im forum. kannst auch an der kante fühlen übergang stossi seitenteil, da wird das plaste der stossi bisl rau sein.

    aber zur tieferlegung: sei dir bewusst, dass der dann hinten eher ansetzt an der stossi. aber das sollte so nix wildes sein. bei mir wars schlimmer, weil ich 7*15 et28 hab und hinten noch die focus scheiben drauf hab, dadurch ist der hinten deutlich breiter als serie. aber das bekommst du hin mit dem schleifen, das ist nicht soooo viel, sollte aber gemacht werden. weil so bekommst du die nicht eingetragen, bzw hättest du die normal nicht eingetragen bekommen wenn der prüfer geschaut hätte.
     
  4. TS
    bosch90

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    was genau muss dann gemacht werden?
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    gebörtelt bzw ziehn

    oder wenn es ausgeht nur bissl von der Stoßstange hinten wegschneiden
    das was im Radkasten drinnen ist
    siehst du aber dann wenn er tiefer ist und du dir den Reifen usw anschaust
     
  6. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Das hab ich auch in engen Kurven,meistens in Linkskurven, da habe ich schleifgeräusche
    rechts vorne.

    Ist aber kein Schleifen sondern diese Gummipuffer vom Fahrwerk(Dom) bzw. die Federn die beim extrem einfedern aufeinanderkommen.

    Manche Hersteller hatten deswegen in einer Windung einen Gummischutz drum.

    Gruss
     
  7. TS
    bosch90

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    das is bei mir aber nich der fall, da mein reifen eindeutige schleifspuren außen aufweisen.
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    bei dir sollte es wie gesagt reichen wenn du an der innen kannte der stossi was wegnimmst. im schlimmsten fall müsste die kannte umgelegt werden aber das denke ich sollte bei dir nicht der fall sein
     
  9. Fiestapuzzler

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    Warum mag ein Auto wohl eher auf der linken Seite schleifen, weil da ja wohl ein Fahrer sitz und diese Seite dadurch mehr abtaucht, als die Beifahrerseite.
    Aber ich vermute auch mal, das es bei Dir die Stossstangenecke ist, die am Reifen schleift, denn wenn es der Radlauf wäre, würde der langsam den Reifen wegschneiden, habe ich die Tage selber gehabt, weil ich noch keine Lust hatte, die Kanten zu bördeln.
    Aber selbst wenn du die Kanten bördeln mußt, ist das mit allem drum und drann max. 1Std arbeit und es geht, wenn man es kann, ohne Lockrisse.
     
  10. TS
    bosch90

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    japs japs japs =P

    habs grad gesehn und kann bestätigen ;)

    ich habs nur gestern ned geshen weil da nur n bissl lack weg is. der reifen hatte auch nur 2 mal kurz geschliffen.

    danke für eure hilfe =) habt mir sehr geholfen :)
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    kein ding, dafür ist das forum da!