reifen - seltsames vibrieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 12. April 2006.

  1. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    üsch bin zwar ne frau, aber ned blöd :stricken: mein bruder hat sich die karre auch tausend ma angesehen....die reifen sind total in ordnung...

    hab heute nomma fahrtests gemacht....ich denk irgendwas is da mit den scheiben bzw. querlenker oder der spureinstellung, denn der zieht auch leicht mehr nach links....

    der kleene is jetzt gute vier jahre alt....also wo er fast fertig is hab ich keine lust den umzutauschen!

    ich muss allerdings dazu sagen, dat ich in letzter zeit viele schlechte straßen befahren habe....kommts vielleicht davon? ich mein mit den linken rad fährste dann schön eben und das rechte rad rollt dann aber über den hubbel bzw en gefliktes straßenloch....

    üsch hab schon ma nen fofi gefahren, bj 96, mit dem hatte ich auch pech....man ich hab ford nomma ne chance gegeben, aber wenn dat jetzt wieder müll ist dann weiß ich ned.....:roll: :cry:
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du die Räder erst nochmal auswuchten lässt
    bevor du viel Geld in Querlenker oder Bremsen steckst?
    Hatte das auch schon das die Räder nach einem
    halben Jahr Lagerung nochmal gewuchtet werden mussten.

    Patrick
     
  3. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    naja nächste woche wollt ich sowieso ma zum ford händler....die solln sich den ma anschaun....

    ich geh aber wirklich fest davon aus, dat es nich die reifen sind.....
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns wirklich die Scheiben wären reicht auch schon eine tiefe Pfütze, dass sie sich verziehen.

    Wenn du Zeit hast dann tausche doch mal die vorderen Räder gegen die hinteren. Dann weißt du ob das ganze von den Rädern kommt oder nicht.
     
  5. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    das is ne idee da hab ich noch ned dran gedacht....ma sehn ob dat jetzt an ostern noch hinbekomm.....sonst solln die sich ruhig ma im autohaus gedanken machen....
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja würd ich auf jeden Fall machen. Und denk dran: du wirst den Reservereifen brauchen;) oder einen starken Mann der dir das Auto solange oben hält :)
     
  7. Bender

    Bender Gast

    und warum sollen die reifen einen standschaden bekommen wenn man sie übereinander auf der felge lagert mit luft?
     
  8. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Hallo, hab dein probl. gerade überflogen...
    Wie sieht es denn an den radnaben aus könnte da rost usw. zwischen felge und nabe sein.
    Das, das Rad also nicht plan anliegt...?

    gruß Jörg
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt aber tritt das Problem dann nicht schon so ab ca. 50km/h auf?
     
  10. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ehm .. gerade kurz Autobahn gefahren.. und was is? Bei ca. 100-120km/h vibriert mein Lenkrad relativ heftig .. :kopfwand:
    bei höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten hörts wieder auf ..
    also entweder liegt der fehler am Auto, oder ich hab wahnvorstellungen :gruebel:
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich muss zugeben, dass ich gerade ca. 260km Autobahn hinter mir habe und das Problem auch bei 120 km/h aufgetreten ist. Hab eigentlich gedacht es liegt an den Winterreifen aber da dreamgirl das Problem auch mit den Sommerreifen hat mache ich mir langsam Gedanken! Ist mir bisher nicht so aufgefallen aber nach dieser Diskussion hier habe ich bedenken! Auf jeden Fall werds ich mal am Mittwoch bei meinem Kundendienst mit ansprechen. Mal sehn was dabei rauskommt.
     
  12. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Sach dann bitte direkt hier Bescheid, was dabei rumgekommen ist :)
     
  13. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Jo werd ich machen. Bin auch schon richtig gespannt :)
     
  14. Futura S

    Futura S Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Morgen hatte das problem auch habe aber leicht en bordstein tuschierd und direkt mal das Gewebe vom Reifen beschädigt nach 4maligem Wuchten habe ich die felge mal mit Rissprüfspay getessted die aber ok war aber bei genauem hinsehen war ne kaum sichtbare Beule auf der laufbahn. reifen auf der V.A: ern problem weg! @dreamgirl einfach mal mid dar han über die lauffläche fühlen die unebenheiten merkste sofort. 8) MFG Markus P.S. Sch.... Wetter:kopfwand:
     
  15. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei ner Beule in der Felge müsste das Problem doch bei jeder geschwindigkeit auftauchen oder nicht?
     
  16. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ist echt verwunderlich, dass das Problem nur im Bereich von 120km/h auftritt. Schneller oder langsamer keine Spur von vibrationen.
     
  17. Futura S

    Futura S Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne verformung in der felge muss sich nicht unbeding negativ auswirken. oder sie müsste schon richtig gross sein. wie gesagt bei mir hat schon ne kleine unregelmässigkeit in der laufbahn ausgerreicht.
     
  18. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    na wozu gibts denn den wagenheber und klötze zum unterstellen :toll: da braucht man kaum noch starke männer :oops:

    @bender wenn de die reifen übereinander lagerst pasiert gar nix. wird dir jeder kfzler bestätigen. nur net stehend mit luft drin.....
     
  19. DaWaterman

    DaWaterman Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    hab das gleich problem! auch mit sommer- und winterreifen bei circa 120 km/h. Das ganze Auto vibriert dann.
    Werde in kürze meine Räder im angebauten Zustand (soll angeblich helfen etwaige Unwuchten am Fahrwerk mit zu kompensieren) wuchten lassen und schauen ob das Problem dann behoben ist. Geb dazu dann hier noch eine Rückmeldung.

    Gruß,
    Rico
     
  20. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    also erstma en kompliment zu den schönen rückleuchten :)

    bei mir ist das problem erst seit dem tausch auf sommerreifen. hab heut mit meinem techniker gesprochen und der meinte es kann sich nur die spur verschoben haben oder die reifen sind sowas von müll das die neu gewuchtet werden müssen.....hab am freitag nen termin....dann wird der kleene ma untersucht :toll: