reifen - seltsames vibrieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 12. April 2006.

  1. Syka

    Syka Gast

    Hmm, nee, Antriebswelle hab ich bisher nicht kontrollieren lassen. Das Vibrieren war aber auch erst ab dem Zeitpunkt, als das neue Fahrwerk drin war...
    Das die Stoßdämpfer 'nen Knacks haben kann aber nicht sein oder?

    Und wenn es die Antriebswelle wäre müsste es doch theoretisch nur beim Beschleunigen vibrieren oder? Bei mir vibriert es aber zwischn 120 und 130 km/h immer... egal, ob ich bremse oder beschleunige...
     
  2. Hallo Leute,

    sorry das ich den alten Fred wieder ausgrabe, aber ich habe seit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder das gleiche Problem :sad:

    Letztes Jahr war nix zu spüren von jeglichen Vibrationen...

    Habe neue Reifen bekommen (Michelin Pilot), Räder wurden jetzt mehrfach ausgewuchtet (bei versch. Händlern)
    und mir wurde bei jedem bestätigt das weder Reifen noch Felgen einen Schlag haben...
    Die sind selbst alle ratlos!

    Erst trat das Prob auf bei 90-120 Km/h. Nach dem letzten Wuchten "nur noch" bei 110-120 Km/h,
    manchmal ziemlich heftig, manchmal aber auch so gut wie gar nicht :think:

    Wollte jetzt die Tage eigentlich mal zum FFH fahren um nachsehen zu lassen, aber bevor ich da auftauche
    wollte ich mich hier nochmal erkundigen ob es eventuell einen Lösungsansatz von Euch gibt?!

    Ich bin echt langsam stinkig...so macht´s Fahren keinen Spaß :sad:

    VG
    Olli
     
  3. Sternchen87

    Sternchen87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du zufällig Zubehörfelgen drauf?

    Wenn ja dann könnte es sein das die Sicherungsringe für die Bremsscheiben noch verbaut sind.
    Dies kann zu einem "flattern" des Lenkrades kommen.
     

  4. :kratz::kratz::kratz:

    Sicherungsringe für die Bremsscheiben ???

    Bin ja wirklich für jeden Tipp dankbar, aber das habe ich echt noch nie gehört...
    Kann ich mal ein Bild davon haben bitte?
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Vor allen Dingen: Wtf haben die Bremsscheiben bzw. die "Sicherungsringe der Bremsscheiben" - falls es sowas geben sollte- mit Zubehörfelgen zu tun??
    KP!:D
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das sind kleine blechscheiben die auf den radbolzen gesteckt werden damitdie scheibe nichr verkantet beim räderwechsel

    Ford felgen haben zu 99% aussparungen in der felgenauflagefläche und da passen diese ringe rein.

    sind es andere felgen liegen die ringe zwischen felge und radnabe und die felge ist schief drauf.

    Jemand der weiß wie Räder montiert werden, dem sollte das auffallen
     
  7. Benny XW

    Benny XW Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast du neue Reifen drauf oder hast du die alten von hinten nach vorne gemacht?
    Meine Reifen hatten sich letztes Jahr hinten komisch abgefahrten.. ham sich angefühlt wie en "sägeblatt". hatten dadurch lautere fahrgeräusche un unwucht..
    gruß xW
     


  8. Neee wie gesagt sind neue Reifen, nagelneu (Michelin Pilot) und auch schon mehrmals gewuchtet worden!! Spur wurde auch schon mehrfach eingestellt und trotzdem zieht der Kleine leicht nach rechts (weshalb wahrscheinlich auch das Lenkrad nach links zeigt)!

    Ich bin im Winter mal ganz leicht einen Bordstein hoch aber da kann sich eigentlich nix so dolle verziehen, oder etwa doch???
    Spur wurde wie schon gesagt auch eingestellt, alles angeblich Tacko :think:

    Ich bekomme echt langsam ´nen :übel:-reiz damit!