Reifen Typ für den neuen MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mathias1985, 8. November 2005.

1. mathias1985

mathias1985 Forums Neuling

Hallo,

ich möchte mir einen neune MK6 zulegen. Meine frage ist, ich habe für mein altes Auto Alu Flegen von der Firma ProLine in der Grüß 15 ZOll und dadrauf 192/50 R15 82V würden die auf dem MK6 ohne Probleme Passen? Felgen sind 4loch.

Was muss ich beachten?

Danke schonmal im Vorraus

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Also soweit ich das sehe passen die problemlos, die Grösse ist sogar schon im Fahrzeugschein eingetragen (da ich davon ausgehe, dass du 195er meinst :))

Aber ich hab mal ne Frage, was bedeutet eigentlich die Zahl vor dem Geschwindigkeitsindex (T, V etc) ? Weil bei mir im Fahrzeugschein steht da 77Q..

3. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

nur weil die Reifen die richtigen Werte haben, heißt es nicht, das auch die Felgen passen so einfach montiert werden dürfen ? Stimmen Lochkreis , ET ???
    Wenn den Felgen eine ABE beiliegt, in der der Fiesta MK6 aufgeführt ist, kein Problem. Wenn nicht, aber die Daten sind korrekt, ab zum TÜV, eintragen lassen.

@hunTy

Die Zahl vor dem Geschwindigkeitsindex ist der Tragfähigkeitsindex des Reifen. Je höher die Zahl, desto Mehr Kilos kann der Reifen verkraften 77= 412 kg

4. TS
    mathias1985

Also ich habe ebend mal in meine ABE geschaut. Der Lochkreis ist 100/4 mit einer einpasstiefe von 36 geht das?

PS: Bin seit heute Glückliche Besitzer eines MK6 1,3 70PS We Will Rock You Sonder Model

5. Bender

Bender Gast

hat ford den kein 108er lochkreis? hast dich bestimmt verschrieben oder?

weil dann würden die auch nicht mit eintragen passen, schade

6. TS
    mathias1985

Jup hab mich ebend informiert Ford hat nen 108er son mist. Nun hab ich hier 5schöne Alus von meinen alten Rover und die kann ich nicht gebruachen. Naja kann man nicht ändern. Danke für euer hilfe

7. serpent

serpent Forums Mythos

hat der rover 5 reifen :) :p

8. scoobz

scoobz Forums Neuling

Rofl....? jaa es gibt leute, die können sich das leisten auch ihr reserverad auf alu zu ziehen...

greez
    scoObz

9. TS
    mathias1985

Die 5te felge gabs damals von der Versicherung einer Frau die aufn Parkplatz nicht ausparken konnte und mir die Felge leicht Verschrammt hat! Daher 5 Felgen

10. adama

adama Gast

Reifen für Fofi

Also ich habe den 1.6 100PS Fofi aber in meinem
    Brief/Schein sind vom Werk aus nur 175er eingetragen.
    Ist das nornmal ?

11. SilentBob

SilentBob Forums Neuling

Ja! Das ist normal! Ich habe auch den 1.6 mit 100ps und habe ab Werk 195er auf 6.5 x 16er Alus. Die stehen weder im Fahrzeugschein (Teil 1) noch im Fahrzeugbrief (Teil 2). Die Reifen die ich drauf hab stehen auf einen gesonderten DINA4-Blatt von den Ford-Werken. Dieses DINA4-Blatt sollte auch immer beim Fahren des Autos dabei sein (ins Handschuhfach).

Da meiner auch noch 35mm tiefergelegt ist (nachträglich machen lassen), ist bei mir im Handschuhfach schon eine größere "Lose-Blatt-Sammlung"! :)