Reifen umziehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ShirKahn, 1. September 2004.

1. ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

Hi!

hab grad bei beim Reifen.com Händler angerufen und wollte nachfragen was die Ummontage meiner Winterreifen (Welche auf Stahlfelgen sind die bei mir nicht passen) auf die Stahlfelgen von meinem Wagen kostet. Ok, er meinte 9€ pro Reifen aufziehen. Sagte mir aber das das nicht geht weil der abrollumfang um 0,5% größer würde und das dadurch nicht tüfig sei.

Im schein stehen die Größen 165/65R13 & 155/70R13
    und die Reifen die drauf sollen sind 165/70R13

hat der Kerl da nun Recht oder will der nur das ich da neue Reifen kaufe?

2. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

da hat er wohl recht. zum genauen ausrechnen der abrollumfangs-differenz gibts nen rechner auf www.jennyxxx.de (glaub die addi stimmt). kannste zwar trotzdem draufziehen, aber dann müsstest du ne tachoangleichung machen und die anderen reifengrößen ausm fahrzeugschein streichen lassen und die neue eintragen. ob sich das für winterreifen lohnt ist halt die frage. zumal du dann auch wieder andere sommerreifen brauchst.

3. TS
    ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

Naja dann nehm ich halt für den Winter ersteinaml die Allwetter die ich noch habe, wär auch zu schön gewesen weil die noch schön viel Profil haben.

Also möchte wer nen Satz Winterreifen 165/70R13 4/108LK Stahlfelge haben? --> PN

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

jo wenn du die ganz grossen drauf machst legen sie dir die karre still oder du must halt dien tacho angleichen. dann kauf dir doch neues profil. bezahlst wenn dus billig findest an die 90 eus für 4 neue reifen.

5. TS
    ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

naja hab ja noch Allwetter auf passender Stahlfelge die auch im schein stehen, dann werde ich die erstmal für die Kalte Jahreszeit versuchen, sollten die nicht so gut sein hol ich mir ebend schnell mal noch neue günstige Pellen.

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Pirelli macht sone Wette, wenn du zwischen dem 14.10 und dem irgendwas.11. glaub ich 4 winterreifen von ihnen kaufst, und dann in den glaub folgenden 3 1/2 Monaten die Temperaturen im Schnitt weniger als 77 Tage unter 7°C ist, kriegst du 50% vom Kaufpreis zurück, und als ADAC Mitglied 75%... ich brauch sowieso neue Winterreifen, da probier ich das doch glatt aus, wenn die Pirellis im Test gut abschneiden... wenn se scheiße sind, lass ichs bleiben... Aber wenn man sowieso Reifen bruacht, kann man das mal testen..