Hi, was sagt ihr zu der Aussage von 2 unterschiedlichen Reifenprofis, dass der vordere linke Reifen immer stärker abgefahren ist weil mal meist alleine im Auto sitzt :-? Der Reifen war also innen wirklich deutlich stärker abgefahren und es handelt sich um nen 320i. Irgendwie finde ich das ne faule Ausrede, aber beide wollten die Spur nicht kontrollieren weil die Ursache in der Besetzung zu suchen ist...
Ich fahre nun schon so viele Jahre Auto, aber sowas is mir noch nie aufgefallen. Ich halte das ehrlich gesagt, für Blödsinn. Dann müßte der linke Hinterreifen ja genauso betroffen sein, weil der Fahrer genau auf der Hälfte zwischen den beiden Reifen sitzt. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tippe ich auf verstellte Spur/Sturz/falschen Reifendruck.
Kommt drauf an wie schwer der Fahrer ist.... so ab 300 kg müsste das hinkommen... Nein, mal im Ernst... das hast du den Pfeifen doch nicht wirklich geglaubt oder.... lass die Spur einstellen...
Ich glaube denen kein Wort, aber wenn's schon 2 sagen ist es eigenartig. Schließlich haben die sich dadurch die Chance die Spur einzustellen durch die Lappen gehen lassen - ist schöießlich auch Geld... So, und daher eben mal die Frage in die Runde ob Euch auch schonmal einer eine so dumme (?) Antwort gegeben hat...
Ich hab mich damals als ich wegen nem heftigen Bordsteinknutzer meine beiden eh schon knapp an der Verschleißgrenze befindlichen Vorderreifen habe wechseln lassen auch bemerkt, dass der Reifen auf der Fahrerseite nen knappen mm weniger Profil hatte, als der der Beifahrerseite. Muss dazu auch sagen, dass ich knapp 140 Kg wiege, daher die Sig...
der reifendruck soll doch auch auf die beladung angepasst werden. dann müsste man theoretisch auf der fahrerseite nen höheren druck fahren als auf der beifahrerseite (wenn man alleine fährt) Könte ne begründung sein aber sehr wahrscheinlich is das auch net. Oder sind deine reifen schon 10 Jahre alt? Mein Fofi is auf der Fahrerseite auch tiefer.
Fahr einfach mal in eine Werkstatt und lass die Achse vermessen ganz einfach Wenn dabei rauskommt das alles ok solltest du dir über eine Diät gedanken machen
Ich würd in dem fall eher nach einer netten beifahrerin suchen die mehr gleichgewicht in mein leben äähh in mein auto bringt
Also das Fahrergewicht sind sportliche 70kg und der Reifen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist meist Autobahn gefahren. Aber trotz allem finde ich's ne mächtig faule Ausrede!!!