Reifen ungleich abgefahren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ullo, 25. Oktober 2004.

  1. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt ihr zu der Aussage von 2 unterschiedlichen Reifenprofis, dass der vordere linke Reifen immer stärker abgefahren ist weil mal meist alleine im Auto sitzt :-?

    Der Reifen war also innen wirklich deutlich stärker abgefahren und es handelt sich um nen 320i.

    Irgendwie finde ich das ne faule Ausrede, aber beide wollten die Spur nicht kontrollieren weil die Ursache in der Besetzung zu suchen ist...
     
  2. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Ich fahre nun schon so viele Jahre Auto, aber sowas is mir noch nie aufgefallen. Ich halte das ehrlich gesagt, für Blödsinn.

    Dann müßte der linke Hinterreifen ja genauso betroffen sein, weil der Fahrer genau auf der Hälfte zwischen den beiden Reifen sitzt. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tippe ich auf verstellte Spur/Sturz/falschen Reifendruck.
     
  3. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie schwer der Fahrer ist.... so ab 300 kg müsste das hinkommen... :D :D :D :wink:

    Nein, mal im Ernst... das hast du den Pfeifen doch nicht wirklich geglaubt oder.... lass die Spur einstellen... :wink: ;)
     
  4. TS
    ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube denen kein Wort, aber wenn's schon 2 sagen ist es eigenartig. Schließlich haben die sich dadurch die Chance die Spur einzustellen durch die Lappen gehen lassen - ist schöießlich auch Geld...

    So, und daher eben mal die Frage in die Runde ob Euch auch schonmal einer eine so dumme (?) Antwort gegeben hat...
     
  5. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Ich hab mich damals als ich wegen nem heftigen Bordsteinknutzer meine beiden eh schon knapp an der Verschleißgrenze befindlichen Vorderreifen habe wechseln lassen auch bemerkt, dass der Reifen auf der Fahrerseite nen knappen mm weniger Profil hatte, als der der Beifahrerseite.

    Muss dazu auch sagen, dass ich knapp 140 Kg wiege, daher die Sig... :p
     
  6. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    der reifendruck soll doch auch auf die beladung angepasst werden.
    dann müsste man theoretisch auf der fahrerseite nen höheren druck fahren als auf der beifahrerseite (wenn man alleine fährt)
    Könte ne begründung sein aber sehr wahrscheinlich is das auch net.
    Oder sind deine reifen schon 10 Jahre alt?
    Mein Fofi is auf der Fahrerseite auch tiefer.
     
  7. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Fahr einfach mal in eine Werkstatt und lass die Achse vermessen ganz einfach
    Wenn dabei rauskommt das alles ok solltest du dir über eine Diät gedanken machen :D :p :wink:
     
  8. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd in dem fall eher nach einer netten beifahrerin suchen die mehr gleichgewicht in mein leben äähh in mein auto bringt :D
     
  9. TS
    ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also das Fahrergewicht sind sportliche 70kg und der Reifen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist meist Autobahn gefahren.

    Aber trotz allem finde ich's ne mächtig faule Ausrede!!!