kann ich meine winterreifen vom mk3 um mk6 fahren ? (sereinreifen / felge) also ohne tüv oder andere probleme ? oder geht das nicht (warum ? ) könnten probleme kommen ? ( bei der fahrt ) hier noch en paar daten (?) /halt das was auf den reifen steht ; mk6 :5 1/2 J x 175/ 65 r14 mk3 : 155/70 r13 ; 165/ 65 r13 hab davon echt null den plan ( bitte nicht lachen )
geht nicht , da du nur die größen fahren darfst die beim mk6 im schein eingetragen sind.alles andere müsste vom TÜV angenommen werden.
häh was verstehst du daran nicht?klar kannst du damit fahren aber 13 zoll auf nem mk6 ist bissel klein.der hat nicht umsonst von werk aus 14 zoll.
naja werd wohl einfach mal ne probefahrt auf den ene vom mk3 machen , danach weis ich wohl mehr ..... aber im winter sind doch kleine , schmale felgen gut ? oder ?
Trifft im Grunde nur noch auf alte Winterreifen zu, bei aktuellen Winterreifen ist das Profil soweit verbessert daß Du durch eine größere Abrollfläche auch bessere Haftung hast. Nur im Tiefschnee gilt immer noch schmaler = besser.
Wenn du Reifen/Felgen fährst die nicht eingetragen sind erlischt deine Betriebserlaubnis und somit dein Versicherungsschutz... Warum am falschen Ende sparen?? :roll: