Hallo, da ja die Reifen bei Lamas Sport ziemlich runter sind stehen da bald neue an. Hatte auf meinem mk4 immer 195/45/15 drauf unf zwar goodyear eagle f1. Habe vorher goodyear angeschrieben und gefragt ob ich die auch auf 8j felgen draufziehen darf. Leider war die Antwort negativ, sind bis max 7,5J :-x Also wisst ihr gute reifen die ich für 8J fahren darf ? was wohl geht sind die toyo proxis und dunlop sp sport 2000 (den find ich aber im inet angebot garnichtmehr) Sonst noch tolle tipps ? mfg
Hankook gibt dir die Reifen auch frei auf einer 8J Felge. Beim Hankook wird aber die Felge breiter sein wie der Reifen, so das du immer die Außenkante der Felge sehen wirst. Toyo Proxes ist ein sehr breit bauender Reifen, der umschließt selbst die 8J Felge komplett. Nachteil ist dann das es bei deiner Tieferlegung schleifen könnte, wenn du bis jetzt einen schmaler ausfallenden reifen hast. Das hier ist der Hankook Ventus K104 auf einer 8J felge: Das hier der Toyo Proxes auf 8j:
wie fährt sich denn der Rainsport auf trockener straße vom grip her ? weil da beist sich ja der goodyear in den asphalt und wie fährt sich der hankook alg. toyos hatte ich selber mal drauf, weis deshalb das sie bei trockenheit sehr geil sind aber bei nässe umso schlechter mfg
rainsport fahr ich selber , hat sehr hohen verschleiß und lautes abrollgeräusch aber grip ist trocken wie nass einfach spitze
kann auch den hankook k102 empfehlen, fahr ich seit jahren auf 8J und bin sowohl bei trockenen als auch bei nassen bedingungen zu frieden.
Dunlop SP 2000 Geile Optik durch die gezogenen Flanken, super Straßenlage bei trockener Witterung und im Regen gut kontrollierbar
Dunlop SP 9000 geht doch auch.. aber komisch gibt doch viele leute die den goodyear aufner 8x15 felge fahren?
kann nur sagen was mir gesagt wurde, von goodyear selber werde mir wohl dann mal den dunlop sport 9000 anschauen da ich den 2000 so nicht mehr finde. mfg
letzteres kann ich bestätigen, aber den hohen Verschleiss nicht :gruebel: Verschleissmeister sind immer noch die Toyos... @Simon Frag halt mal bei Uniroyal an, die sind recht nett.. Und wenn se den 195/45 in 14Zoll für ne 8er Felge freigeben, dann bestimmt auch in 15 Zoll :kippe:
werde wohl die dunlops nehmen. support ist gut, und der reifen passt def auch drunter und geht dann auch mit dem einfedern.# zumal sie von adac und sontigen recht gute kritiken bekommen. mfg und danke
Dunlop SP 9000 is ne top bereifung für ne 8er...hab ich auch drauf und kann nur gutes berichten. greetz