Hy Leute.. steh vo einem Problem.. Ich suche Winterreifen für meine 15er Alus.. zur zeit sind 195 50 15 Reifen drauf.. gibt es da noch andere Mögliche größen ohne das was geändert werden muss ??
kannst ja mal in nem shop die gängigen größen raussuchen und dann hier die tachoabweichung kontrollieren etwas anderes als 195/50 bei 15" habe ich in der gallery noch nicht gesehen, da hättest du aber auch nach 15" suchen können
185/55r15 wäre noch eine grösse die hatte ich auf meinem ST drauf allerdings braucht man für die grösse ne abnahme vom tüv (bei nicht ST)
sieht denk ich am besten aus, wenn du nach dem gehst vom technischen denke ich aber, dass im winter schmalere reifen von vorteil sind > oder irre ich mich da?
schmalere reifen im winter sind für die traktion auf schnee und eis besser als breite. auf der normalen straße (ohne eis/ schnee) sind breitere natürlich im vorteil,... ich fahr 175er im winter mit relativ 'hartem' gummi (michelin alpin a3), da ich nen relativer vielfahrer bin, und ansonsten jeden 2. winter neue reifen bräuchte (so nur jeden 3., errechnet ).
Frage ist ob du den überhaupt im Winter fahren kannst / willst ein Eisblock und die Schürze zerfetzt es aus GFK noch besser aber gut wsl scheitert sowas am lieben geld -.- bedenke du musst diese Felgen und Reifen auch eintragen lassen weil es ja wieder komplett andere sind zu denen im Sommer ....
da sein fahrzeug so sehr verändert ist, muss er es meiner meinung nach machen, da die winterfelgen sich ziehmlich von den sommerfelgen unterscheiden und da alles mögliche verändert ist gilt auch keine ABE usw.
da der Fofi ja eigentlich auch mit sommer und winterreifen in 195 50 15 ausgeliefert wurde sollte das nicht eintragungspflichtig sein.. Felgen waren zwar auf nem Mondeo.. aber hatte im Winter eine Kontrolle und da hat niemand was gesagt.. und ja im winter soll er entweder Serien kit bekommen oder halt stehn bleiben
nunja wenn die zum beispiel einen anderen querschnitt oder andere breite hast kann sich da was ändern am abrollumfang ... deswegen muss man da drauf achten ... 16" winterreifen können demnach quasi größer sein mit 55er querschnitt als 17" mit 35er querschnitt ... und wenn dann noch tiefer kann das u.U. Probleme geben... seh ich zumindest so ...