Reifengröße?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von coolfiesta, 30. Dezember 2005.

1. coolfiesta

coolfiesta Forums Stammgast

Hallo
    ich habe mal ne frage und zwar welche reifengröße darf ich maximal auf mein fiesta gfj fahren?
    Habe ja keine servo ist bj 90 und wie sieht es mit einen Sportlenkrad aus darf ich da nur bis zu ner Maximalgröße fahren?

2. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Das steht in deinem Fahrzeugschein drauf was du für Reifen fahren darfst!!! Wenn du dir jetzt andere Felgen holst mußt du im Gutachten nach schauen welche Reifen du fahren darfst!!

3. TS
    coolfiesta

coolfiesta Forums Stammgast

ja das weiß ich ja mit dem fahrzeug schein aber ich meine maximal z.b 205 oder 195 oder sowas und wie sieht es dann aus mit sportlenkrad ohne servo

4. Maica

Maica Forums Inventar

Das mit dem Sportlenkrad kommt auf den Tüvi an. Wenn er sagt das geht ihm zu schwer haste pech gehabt, oder suchst dir nen anderen Tüv.

5. Bassmaster

Bassmaster Forums Neuling

Das kommt ja auch drauf an welches Sportlenkrad Du einbaust. Wenn Du jetzt das kleinste einbaust, was Du zu kaufen bekommst, dann wirst Du wohl keine 205 fahren dürfen.
    Denk vor allem dadran, dass Du die Reifen entsprechend Deiner Motorleistung dimensionierst!!!