Hattest du die Felgen auch mit den Reifen? Mit der Antriebswelle bin ich mir nicht grad sicher. Hatte gehofft das in dem Gutachten steht wie dick die denn wirklich sein muss. Weil meine hat wenn ich mich recht erinnere nur ca 2cm durchmesser und das find ich garnicht dick. Hab aber bisher keine genauen maße rausgefunden. Sind LEB immer gleich oder gibts da unterschiede wie weit die einschränken?
Du brauchst beides von XR2 Antriebswelle rechts und LEBs weil es so im gutachten steht . Die alten Gutachten von Ford kann in NRW nur noch der Tüv Rheinland per Einzelabnahme eintragen weil offiziell gelten die nicht mehr zu alt . Und für einem 175 50 13 auf 6 x13 RS Felgen gab es nie ein Gutachten von Ford !!!!! Bis dann.....
ich fand die RS 4-Stern auch immer recht schick. Hab die vor Jahren auch mal auf einen 1,1er verbaut. LEB, Antriebswelle vom XR2 und mit 185er musste vorne die Innenkante vom Kotflügel umgelegt werden. Antreibswelle vom XR2 ist ca. 40mm vom Druchmesser her.
Das komische ist das 175er auf 7x13 kein problem darstellen aber auf 6x13 anscheinend schon. Werds nochmal nachgucken aber glaub nicht das ich wirklich die dicke antriebswelle drin hab.
Moin, mittlerweile sind die 175er auf 7" Felgen schon ein Problem weil normal die Reifen nicht mehr schmaler als die Felgen sein dürfen, obwohl es da auch noch nen Spielraum für den Prüfer gibt. Dicke Antriebswelle, soviel ich weiss hatten die Diesel am Anfang die dicke Welle drin, das ist dann aber irgendwann umgestellt worden. Allerdings stand glaub ich in meiner Friegabe für die Käseloch drin das du die nur bis BJ. 87 oder 88 brauchst. Falls du keine hast, die Escort 3 und 4 hatten die soviel ich weiss ab dem 1.3er drin. sollte sich also besorgen lassen. Gruss Freakder
Das Problem wird gleich sein aber es gab oder gibt einige Gutachten wo 7x13 mit 175 50 13 ( Mattig , Powertech, Mohag )drin stehen mit einigen Auflagen . Aber wie geschrieben kenne ich kein Gutachten mit 6x13 und 175 50 13 Geht ales nur per Einzelabnahme war bei mir auch so !!!! Bis dann....
Wen's interessiert hier der direkte Vergleich links 185/60 auf 6x13 RS Kreuzspeiche, eingetragen; rechts 175/50 auf 5,5 x 13 Caprifelgen, wird so auch eingetragen, ist abgesprochen, muss nur hinfahren. (Auto steht aber derzeit in der hintersten Ecke der Halle, wird nicht bewegt). Es empfiehlt sich das italienische Ritzel zu verbauen zwecks Tachoangleichung. In einem anderen Beitrage wurde die Teilenummer hierfür schon mal genannt von jemand anders der sie bei der Hand hatte.
Antriebsritzel 21 Zähne, Fiesta, 135SR X 12 77TT 17271 BA Händlerpreis Anfang des Jahres lt. Makrokätzchen 22,97€ Gruß Wolfgang