Servus liebe Gemeinde, hab mal eine kurze Frage an unsere Experten. Ich hab am Freitag meine Winterreifen (2 Jahre alt) selbst montiert, bin dann am Samstag morgen zur Tanke um Luft auffüllen und dann noch ca. 10km gefahren. Heue morgen am Sonntag wollte ich weg fahren und hatte einen Plattfuß. Ich hab jetzt mit der Fusspumpe die Luft wieder aufgefüllt und die Luft bleibt drin. Habe das Rad untersucht und keine Beschädigungen oder Fremdkörper gefunden. Kann sich beim Luft befüllen irgendwie das Ventil "verkeilen", so dass langsam Luft austritt? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass jemand die Radkappe und den Ventildeckel abmacht, die Luft rauslässt und alles wieder dran montiert. Oder liegt das an der Belastung. Bin ja jetzt nicht gefahren, aber eben am Vortag und das sich aufgrund der Belastung und Erwärmung während des Fahrens der Reifen Luft verliert? :think: Greetz Dirk
Kann passieren dass das Ventil nicht richtig geschlossen hat. zur not nen Ventilschlüssel kaufen, das eigentliche Ventil raus und n neues rein.
sehe ich genauso,... das ventil muss absolut sauber sein (deswegen auch die ventilkappen), damit sich da kein dreck zwischen ventilkegel und sitz ansammelt, was zu luftverlust führt,... áufpassen solltest du, denn wenn dein reifen luft verliert, wird er durchs fahren extrem warm (weil er walkt). Das kann im schlimmsten fall zu nem reifenplatzer führen, also nicht auf die lange bank schieben, gleich drum kümmern,... so nen ventilaustausch kostet beim reifenhändler nicht die welt,... und immer regelmäßig die luft checken,... übrigens, bei mir ham scherzbolde auch mal die luft am reifen ausgelassen, ich hab sie aber erwischt,... das machen die nicht wieder,...
Fahr mal zum Reifeenhorsch! Der ist Richtung Daxlanden, die haben mir damals auch das Ventil für nen 10er getauscht inkl Montage!