Hallo! Wollt mal fragen was ihr schon für erfahrungen mit so nem Pannenspray gemacht habt. Muss man nachdem man das zeug eingefüllt hat noch luft nachpumpen? Ersetzt das wirklich das reserverad oder ists nur so ne notlösung? danke gruß maniac
Funktionieren tuts, wird von manchen Herstellern ab Werk geliefert, und Luft nachfüllen mußte ich damals auch. Hilft allerdings nur bei Schäden in der Lauffläche, an den Flanken ist es wirkungslos
Ich bleibe beim guten alten Ersatzrad. War damals schon heilfroh, dass ich ned auf Pannenspray umgestiegen bin, als ich in Poll beim Kippe anzünden den Bordstein vor der Autobahnauffahrt erwischt hab. Fuhr sich schon so komisch auf den ersten 70km, bin dann mal auf die Raststätte Aggertal gefahren zum Gucken und find dann sowas: Und damit bin ich noch vom Bordstein bis zur Aggertalraste konstant 170km/h gefahren. arty:
Hatte das mal für meinen Rollerreifen benutzt als ich nen Nagel im besagten Reifen entdeckte! Hat ziemlich gut gedichtet, aber ich hab den Nagel auch noch drinnen gelassen weil ich den sowieso nicht raus bekommen hätte und der Kopf schon ziemlich tief drin war! Laut Produktbeschreibung reicht es ja nur für ein paar 100 km, dann sollte man schon nen neuen Reifen draufmachen. Aber bei mir hat's wirklich gut und auch lange gehoben, nur Luft nachpumpen musste ich schon!
Ich hab so'nen dingen aus'm Mini-One. Mit Kompressor. Ist noch nicht zum Einsatz gekommen. Und zur Not kann man immer noch den Pannendienst bestellen.
kann auch positiv von pannenspray berichten: hab bei nem zr( ab240km/h) reifen benutzt. war allerdings nen kleineres loch. klebt wie ochse im ventil, in der schadstelle und an den fingern. nen kleinen kompressor würde ich dannoch mitnehmen. mann sollte auch aufs verfallsdatum schaun, sonst is nachher nur schaum aber kein druck drin... lange risse kannste auch knicken.. ersetzt also nur fast den ersatztreifen mfg ben