Reifenpfleger

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Paula, 5. August 2012.

1. Paula

Paula Forums Profi

Hallo!

Auf Empfehlung meines Aufbereiters habe ich mir das Endurance Tire Spray gekauft. Mit dem Produkt selbst bin ich sehr zufrieden, leider bereitet mir die Handhabung einige Probleme. Ich sollte unbedingt das Spray nehmen und nicht das Gel, weil angeblich leichter zu handhaben ist. Diesen Vorteil konnte ich leider nicht feststellen :think:

Ich weiß nicht, ob ich da etwas verkehrt mache. Entsprechend der Anwendungshinweise habe ich das Produkt auf den Reifen (natürlich nicht auf die Lauffläche) aufgesprüht und mit einem weichen Tuch verrieben. Das Spray verläuft mir irgendwie zu sehr - dann wird mein Ergebnis ungleichmäßig oder das Spray läuft überall hin, z. B. zwischen Felge und Reifen.

Vielleicht hab Ihr da einige Tips für mich, wie ich das Spray besser anwenden kann oder ist das Gel doch besser?

gruß ronja

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Weniger ist mehr und vor allem die Reifenflanken vorher schön sauber machen mit nem APC-Reiniger. Ich verwende Sonax Glanz Autoshampoo für alle gelegenheiten. Drei vier mal den Reifen waschen bis kein Dreck mehr runter geht. Anonsten kannste dir die Arbeit und das Material sparen.

Nimm nen Hauhaltsschwamm und trage etwas von dem endurance auf die weiche Seite auf. Die kratzende schneide ich vorher mit nem Messer oder Schere ab. Damit kannste dann die Reifenflanke schön einschmieren ohne das etwas verläuft. Irgendetwas abwischen ist dann eigentlich nicht mehr notwenig.

Achso, nicht vergessen die Innenseite des Reifens auch zu behandeln !!!

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Innenseite?!?

4. slowmo

slowmo Forums Mythos

Na sicher doch.

5. Piet

Piet Forums Inventar

Also wir sind uns doch einig das das absolut nur für die Optik ist oder?
    Ungleichmäßig ist es bei mir mit dem Gel noch nie geworden und mein Ergebnis hält etwa eine Woche, was ca. 500km entspricht

motor4.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012