Reifenverschleis Sommer <-> Winter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Maddin, 3. Oktober 2004.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Warum fahren sich meine Winterreifen absolut gleichmäsig runter aber die sommerrreifen fahren sich vorne innen und hinten innen und ausen extrem ab ?? Fahrwerk is doch immer das gleich, reifenbreite is bis auf 10mm das gleich nur die spur und felgen sind breiter. Macht die spurbreite dabei so viel aus ??
     
  2. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Komisch, bei mir wars umgedreht! :(
     
  3. StyleSport

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    falscher luftdruck im sommer?

    gruß torsten
     
  4. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    Genau das würde ich auch mal tippen. *nachdenk* Also müsstest du im Sommer deutlich zu wenig Luftdruck auf den Reifen haben.
     
  5. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    ich hab vorhin am kontroliert und da waren echt nur 1,7bar drauf, normal fahr ich 2,3 bar. Bin mir aber ganz sicher das da vor 1-2monaten noch genug druck drauf war. Jetzte geht auhc die lenkung viel leichter :D
     
  6. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    is ja geil :)
    Normalerweise dürfte sich ja nix andern, es sei dednn die Sommerreifen sind nicht gescheit gewuchtet, das könnt vl. auch noch sein, aber normaerweise wird sowas fachmännisch gemacht..
     
  7. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    schau dir ma meine felgen an und sag dann nochma das die gescheit gewuchtet sind. Bin fast durch die decke gegangen als cih gesehn hab das da klemmgewichte drann hängen :evil:

    Is aber jetzt eh egal, da ich zwei felgen am bordstein krum gefahrne hab das die einen brutalen seitenshclag haben. Hab jetzt einen ganz satzt neue gekauft
     
  8. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    vielleicht heizt im sommer auch einfach mehr um die kurven :D

    Was ist denn wenn sich reifen aussen ablaufen?
    Hat doch nix mit luftdruck zu tun sondern wirklich nur mit zu schnellem kurven fahren oder?
     
  9. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    Doch, und zwar ist das so: Wenn du in einen Reifen nur - sagen wir mal - 0,5 bar Luft reinpumpst, dann bilden sich doch diese Wülste. Durch das walken dieser Wülste entsteht - besonders bei Autobahnfahrten - eine abnorm hohe Hitze --> Verschleiß an den Rändern. Außerdem liegt der Reifen im schlimmsten Fall in der Mitte garnicht mehr auf --> Mitte: Kein Abrieb.
     
  10. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Meit den reifne hat sich grad eh erledigt, hab aus 180kmh ne volbremsung hin gelegt und trotz ABS hab ich den rechten vorderriefen fast bis aufs stahl runter gebremst.