Ich kann es jetzt nur von meinem her beschreiben: Filter mit der Reinigungslösung einsprühen, einwirken lassen, dann sehr gut ausspülen unter fließendem Wasser, ggf. wiederholen, dann WIRKLICH GUT einölen, also keine Stelle vergessen. Und dann: trocknen lassen. Ich habe (nicht im Fiesta) einen K&N-Pilz und das dazugehörige Reinigungskit.
Bis er trocken ist, wenn ich mich nicht irre wird der Filter nach dem reinigen weiß, und erst nach dem ölen wieder rot!
Will mal kurz zwischenfragen: in welchen Intervallen reinigt ihr euren Filter? Jährlich oder wie von K&N angegeben alle 80.000 km?
Trocknen lassen: bis er trocken ist natürlich.. :lol: Ja, er wird erst leicht rosa und dann mit dem Öl wieder rot. Zumindest bei mir. Ich reinige den Filter einmal im Jahr.. ich meine, das Reinigungszeug ist nicht so teuer und der Aufwand nicht so groß. Und bei mir hängt er noch am CAI, daher..
Die Spühle mit lauwarmen Wasser füllen den Luftfilter eintauchen und mit dem Reinigungsmittel fuer Filter waschen. so oft wiederholen bis das Wasser sauber ist (ca. 3-4 Vorgaenge) Zum Trocknen nehme ich manchmal auch den Haartrockner wen's ich es eilig habe. dann gut mit öl einspruehen... mit den Finger ein bischen verteilen schadet nicht. und wieder montieren. Alle 7.000 bis max 10.000km wiederhole ich den Vorgang... (in Athen gibt es eh zu viel Smog)