Reisegeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 28. Juni 2006.

  1. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    aja ist auch nur
    bla bla. Ich bin in Sachen Auto Mr. ichfahrsuperanständigundmussmirnichtsvorschmeissen sein- is so. Jeder machts ja wie er will !

    Mit dem Golf von meiner Schwester bin ich auch immer geheizt- aber die Radde war ja nur Leasing.....


    MFG:wink:
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Sehe es ähnlich wie Consul, man draf sein Motor ruhig längere Strecken vollgas fahren, steht sogar im Handbuch. Bei Vollgas dreht der Motor nicht so hoch wie beim Beschleunigen, zumindest bei mir nicht.^^

    Die Ingenieure werden bei der Motorplanung wohl ein paar "Reserven" eingeplant haben und die Lebensdauer zu erhöhen.
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    hast was dran gedreht? Normal ist bei 5900u/min schluss!? :gruebel:
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    beim beschleunigen passiert mir das auch öferts :D aber auf der bahn geht er (glaub ich) nicht so weit. Ich werds überprüfen, jetzt, gleich, morgen früh, oder so.
     
  5. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Also den Firmen Corsa geht bei 6200 die Puste aus (3 Zylinder/ 58 PS Babyrassel)-
    das sind Tretautos aber nicht mein Fofi !
     
  6. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    :lupe: *räusper* ... und was hat das jetzt mit Reisegeschwindigkeit zu tun? :wink: Also schnell BTT! :dön:
     
  7. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja mit unseren Autos / und meinen Fiesta fahr ich extrem anständig.

    2. Warens 500 tkm die ich schaffen will und das ist nicht mal unrealistisch beim Diesel

    3. Hab ich nicht gesagt das ich jedes Auto so fahre. Und Leasing Autos sowie irgendwelche kackigen Firmenwagen gehen mir am A.r.s.c.h vorbei.
    - Mit denen fahr ich auch bestimmt nicht 110 sondern was geht und beim Corsa geht nicht viel........

    4. Zuhören...

    5. MFG :wink:
     
  8. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal echt ey. Laut Ford sind mit dem 1.25er dauerhaft 5950 1/min zulässig. Punkt.

    mfg
    m.web
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Bin die dinger auch schon gefahren, da erwischt man öfters den begrnezer wenn man nicht auf den DZM guckt. Immer in der hoffnung das die leistung gleich einsezt und sich trotzdem nix tut is nun mal irgendwann das drehzhalband zu ende.
     
  10. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Jedes mal wenn ich drauf schau beim Schalten ist der schon auf mind. 3500 Touren....ja Opel (Ohne Power ewig letzter). Das schöne ist wenn man auf der Landstraße Überholen will- da krieg ich jedes mal Schweißausbrüche...drücken drücken und es geht nicht da zieht jeder 1.1er besser.

    Da muss ich zugeben: Diese Kiste kann und will ich nicht schonend fahren8)


    Aber ich glaub das war jetzt absolute Themaverfehlung-> Note 6
     
  11. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Mach ruhig weiter. Ich wart' eh schon drauf, dass der Thread geschlossen wird. :konfuzi:
     
  12. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    das ist mir schon alles bewusst, lange strecken heize ich mit meinem fofi nicht aber ich brauche jedenfalls einmal mein kick!!! naja ich schaff mit meinem fofi berg ab 190 bin da glaube erst bei5100 oder 5200 umdrehungen da kommt noch mehr! aber wo ich dir recht gebe das dein benz über 500tkm schafft das ist doch klar! ist bestimmt noch son alter benz der noch keine große elektrik drin hat, die halten fast ewig! aber das kann man nicht mit einem fofi vergleichen! (OPEL = ohne power ewig letzter!!!) das stimmt!
    meine reisegeschwindigkeit die ich gerne so fahre ist 140 auf ner autobahn könnte aber auch ruhig schneller sein! :wink:
     
  13. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin ja nun heut von der polnischen ostsee wieder gekommen und bin hin und zurück mit 130 - 140 km/h auf der deutschen autobahn gefahren und
    in polen ca mit 100 - 120 da die straßen echt im schlechten zustand sind dort
     
  14. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Unser Benz ist ein (Sprinter 312 D). Und das sich schnell fahren bockt ist auch klar...versteh ich auch...so ises ja nicht ! Also ich hab mein Fofi einmal Vollgas gefahren der schaft auch gute 190 dreht da bei 4600........aber die Aktion war nach nen knapen KM beendet- mein Auto hat mir so Leid getan das ich dann mit strich 110 weiter bin......

    130- 140 auf sehr weiten Strecken- ist aus meiner Sicht ne gute Reisegeschwindigkeit, wo man auch nicht so schnell ermüdet...

    @
     
  15. fabi_tdci

    fabi_tdci Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    zur reisegeschwindigkeit: wenns das auto mitmacht ohne dass ich n schlechtes gewissen kriegen muss und anfange das armaturenbrett zu streicheln immer irgendwas zwischen 150 und 200 km/h

    mit 100-130 aufer bahn unterwegs sein find ich absolut nervtötend, da kann ich mir dann ja auch einfach aus langeweile n wohnwagen hinterhängen, und die fahrerei reicht mir einmal pro jahr innen urlaub und zurück..

    klar, sprit is teuer und geld scheißen tu ich auch nich, aber solang meine kiste 6-6.5 l diesel frisst bin ich voll zufrieden

    mitm corsa von den eltern meiner freundin nach hamburg eimern war herrlich, ca 300 km und nur getreten das überdachte scheißhaus.. hat 60ps glaub ich und is laut tacho 190 gerannt^^ aber ich glaub da hat der auch 10 l oder so gefressen^^
     
  16. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Sorry, aber du hast dein audo wirklich erst einmal vollgas getreten?? Also schaden tut dem das ganz sicher net!! solange du net in den roten bereich reingehst, was die meisten im 5 ja eh net schaffen, passiert da gar nix, ja sicher mann soll keine langstrecken nur durchgetreten durchfahren, aber so ab und zu mal braucht der motor doch schon quasi, man sagt ja nicht umsonst "Ventile Putzen" auf der Autobahn, wenn der an seine "natürliche" belastungsgrenze kommt lösen sich die ablagerungen von kurzstrecke von den ventilen.

    Bin letztens mit meinem Fofi in den Urlaub gefahren, 2 Mann im auto, Klima an und vollbeladen, Berge immer im 4. bei so 140 hoch, als ich dann wieder zuhause war is der gerannt, so kannte ich den gar net!! :D
     
  17. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab jetzt nichts alles gelesen ...

    aber ich werde mich hüten meinen ca 8 jahre alten fofi mit 185tkm zu treten.
    er soll ja noch bissel was halten.....
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    <--- hat über 200tkm drauf, wird jeden tag 60km vollgas gefahren, soweit die strecke frei is und sieht regelmäsig die 7000 auf dem DZM. Hat dem motor bisher nicht geschadet.

    Wirklich wundern tu mich das der motor von meiner winterkarre noch lebt, der hat ne max drehzhal von 5800 u/min und hat schon strecken von 100km konstant mit 6500 u/min überlebt
     
  19. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen, der muss ab und an mal durchgepustet werden. Hab dann nach der Autobahnfahrt mit Beifahrer und viel Gepäck drin bergauf nen getunten 1.6er Astra versägt.
    Also ab und an Vollgas muss schon sein.

    mfg
    m.web
     
  20. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    mädels, ihr schweift vom thema ab.
    mit meinem baby (1.1i HCS 50 PS) bin ich eigentlich immer vollgas gefahren oder halt das was ging.
    mit dem neuen (1.3i EFi 60 PS) fahr ich schon mal 110 auffer bahn, weil einfach mal spritsparender.

    ein beispiel:
    ich war etwas aus bremen abholen, bin von leipzig (frisch vollgetank) bis bremen und bis zurück nach magdeburg gekommen. tank-lampe ging an. habe wieder vollgetankt und siehe da 550 kilometer. waren noch fast zehn liter rest im tank. und dann den rest von magdeburg bis leipzig bin ich vollgas gefahren. und ich hatte in leipzig wieder vollgetankt und fast 'n drittel tank verbraucht.

    also
    ~5,4 liter leipzig-bremen-magdeburg -> 90 - 120
    ~8,8 liter magdeburg-leipzig -> 150 - 170

    ich finde das es schon 'n gewaltiger unterschied für'n 1.3er. und der zeitunterschied wäre laut navi etwa 15 minuten gewesen.