Also Folgendes: Die normalen Relais, ob es nun die kleinen Braunen oder die großen Gelben sind, funktionieren ja nach einer simplen Logik. Strom fließt von Pin 1 über Pin 2 durch die Spule ( Steuerseite ), das Relais zieht an und somit kann Strom von Pin 3 zu Pin 5 fließen ( Verbraucherseite ). Jetzt meine Frage: Gibt es das auch umgekehrt ? Sobald Strom durch die Magnetspule auf der Steuerseite fließt ist das Relais geschlossen, es fließt kein Strom auf der Verbraucherseite durch ? So etwas bräuchte ich, weiß aber nicht wie die Dinger heißen... gibt es sowas wie postiv oder negativ geschaltetet Relais ? Wenn es die im Fiesta gibt bitte Farbangabe .. ich könnte so eins gebrauchen. Danke
Hi, das was du bisher hast ist ein "Schließer". Heißt der Kontakt schließt sobald Spannung an die Spule angelegt wird. Was du jetzt willst ist ein "Öffner" - Kontakt öffnet wenn Strom an Spule. Das ganze gibts als 5 poliges Relais in Schließer/Öffner-Kombination, oder einfach als 4 poliger Öffner. Patrick