Hi ho, ich fahre nen Fiesta MK4 "Focus" Hab versucht mir nen Externen DZM reinzubauen. Ich hab das Drehzahlsignal vom Schwarzweissen Kabel in der Lüftung abgezapft.(Ich hoffe Ihr wisst welches ich meine) So, leider ging mir der DZM flöten Bum Musik aus Sicherung raus. Sicherung reingemacht, mist, DZM platt. Hab mir dann nen neuen gekauft, wieder da ran gehalten...diesmal kein Drehzahlsignal -.- DZM umgetauscht..neuen geholt...immernoch nicht... Das Schwarz weisse Kabel führt von der Lüftung hinters Tacho, am Sicherungskasten vorbei in den Motorraum zum Grünen Stecker. Da sitzen ja auch Relais' jetzt wollte ich fragen ob ich mir vielleicht ein Relais beschädigt haben könnte...und wie teuer so ein Austausch wäre... Denn eine andere Idee fällt mir nicht mehr ein um den DZM da einzubauen (es handelt sich jetzt um einen originalen Kombitacho von Ford,96' 1,3l) Ich hab den JBS,1.3l Endura EFI 50Ps bei ford würde DZM anschliessen 65 + Mwst. Kosten...weil die dann direkt ans "Modul" müssen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen bzw. mir sagen ob es an nem Relais liegen kann. Ich hoffe es zumindest....
Also soviel ich weiß, ist das Signalkabel für die Drehzahl immer noch grün und nicht schwarz, denn Schwarz kann ein +Kabel sein. Vor allem, wie kommst du auf ein schwarz/weißes Kabel.?
Tuning,Optik Innen, DZM einbau Anleitung Auf der seite steht das man das Schwarz Weisse Kabel anzapfen muss (hat ja auch Funktioniert beim 1. Mal war zwar nur die Halbe Drehzahl aber war mir vorerst egal ) Tja aber welches Grüne? Bzw. wo soll das liegen beim foFi Mk4 -.- Bin zudem im ford-forum angemeldet und dort meinten Sie: Im Motorraum vorne unterm Sicherungskasten ist ein Grüner Stecker...dort Pin 7 bzw Schwarz Weisses Kabel... oder so...deshalb...
bei mir handelt es sich ja um einen Orig. Tacho +DZM den ich einbauen möchte. So...sofern ich die Kabel wie oben beschrieben nicht habe und es vorbei am Heizungmodul geleitet wird. Komm ich ja wieder auf mein oben genanntes Problem zurück: "Was kann ich getan haben..das dort auf einmal kein Drehzahlsignal her kommt" Sprich: Relais,Sicherung(wobei die sind alle heil) oder kann auch einfach eine Bruchstellle im Kabel sein? ich denke eher ein Relais..wird es sein..kann man die dinger auf funktion testen? Sorry 4 Doppelpost, dachte ich wär im Edit Modus^^