Remote und Chinch-Kabel anschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 7. Dezember 2006.

1. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Hi, habe eben mal mein Radio draußen gehabt und wollte wissen wo ich für eine Anlage Chich und Remodkabel herholen kann an dem Radio.
    Remod gibt es ja auch von der zündung (im notfall)
    Hier mal ein par Bilder ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!:wink:

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei dem radio hast du garkeine anschlüsse für chinch und remote kannste am zündungsplus abgreifen

3. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Also Chinch bekommste nur aus den Lautsprecher Leitungen. Dazu musst du eine Art Adapter anschliessen. Ist sehr komplieziert und wie ich finde in der Qualität Miserabel.

Das beste wäre wenn du "einfach" ein neues Radio nimmst, z.b. JVC oder Sony also alles ausser Ford-Radios.....

4. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

auf dem letzten Bild sehe ich grad, dass du eine PSP on board mit dir rumfährst.

Nun ja, ist nur mal so ein Gedanke:
    Die auf der PSP abgespeicherte Musik mittels Adapter (Kopfhörerausgang von Klinker auf Chinch zur Endstufe und dann wieder zu den LS) zu hören.

5. Chinchsignal kannst über einen High/Low pass filter an der hinteren box abgreifen, ist lediglich ein wiederstand der die 50 watt boxenleistung auf ca. 5 w senkt und wo halt am anderen ende chinch kabel sind, ist die einfachste methode, bei solch einem müll radio ein signal abzugreifen...

Einfach seitenteil abbauen, lautsprecher abschrauben, an die kabel am lautsprecher anschließen und schon haste ein chinchsignal...

Ach ja, Falsches Forum...Car/Hifi !

6. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Warum soweit nach hinten? Dann kannnste direkt am Lautsprecher-Kabel-Stecker das Signal abgreifen.

Aber wie schon geschrieben die Qualität ist nicht überzeugend.

7. Ich gehe mal davon aus, das er eine Endstufe im Kofferraum verbauen will, und dafür das chinch kabel und remote braucht...

Und da ist es doch besser, hinten ans seitenteil zu gehen, um das chinchkabel net quer durchs auto legen zu müssen...:wink:
    Er kann natürlich auch ans radio gehen, nur das will ich sehen, da im eingebauten zustand hinterm radio noch ca. 0,5 cm platz sind, und wo sollen die stecker vom chinchkabel und der high/low filter hin...?
    Die Quali ist doch egal, wenn er nur einen Sub anschließen will, dafür dürfte es langen, denn ich gehe mal davon aus, das dein gehör den unterschied net wahrnimmt, meins zumindest bei einem Sub net !:wink: