hallo zusammen, bräuchte mal ne schnelle antwort da ich nur noch 2 std im büro bin und dann kein internet mehr habe. Wollte ja die endstufe ans originale cd/radio anschließen und gerade ist mir eingfallen, das ich noch garkein remote habe. Wo bekomme ich am ehesten remote her ohne großen aufwand? Die endstufe wird unterm beifahrersitz sein. Meine überlegung war jetzt, einfach ein das powerkabel anzapfen und nen kleinen schalter zwischenbauen der dann irgendwo nähe handbremse montiert wird. will ja nicht das die immer läuft, auch wenns auto parkt. lieber wäre mir natürlich wenn ich es so machen könnte, das sie mitm radio an und ausgeht, aber da ich die amaturen nicht ausbauen wollte.... Zigarettenanzüder hat auch dauerplus :-( sonst welche ideen die einfach zu realisieren sind? danke schon mal
Remote kommt doch schon vom Kabelbaum an sozusagn......Prüf hinten am Stecker einfach die Kabel, wenn Radio an, muss da Strom kommen, wenn Radio aus, dann nich, wennste Kabel gefunden hast, Lüsterklemme rein und von da das Kabel weg Richtung Endstufe!
wenn du mir noch sagst welchen stecker wäre ich dir sehr dankbar. Aber wie gesagt, will weder das radio ausbauen noch die amaturen auseinander nehmen. Wenn du den stecker vom radio meinst ist es ja schon wieder etwas mehr aufwand... werde es evtl dann aber so machen und komplett neue kabel legen. Anders wäre es mir aber lieber. Ciao
Kannst ja Stufe 1 (also Radio an) am Zündschloss abgreifen. Aber ohne was auszubauen wirst kein Remote bekommen. Gruss Aulus2001
naja, werd dann mal gucken und spontan entscheiden wie ich es mache. ein weiteres problem wäre noch, das ich nix zum spannungmessen da hab :-( naja, vll leigt hier im büo noch was rum oder bei meinem onkel in der garage und dann werde ich wohl doch lieber 1-2 std mehr investieren und es vernüftig machen.