Hi Leute ich wollte bei meinem MK4 Racegitter in den Kühlergrill und in die öffnungen der Stoßstange machen. Hab ihr da für mich ein paar Tips wie ich das Gitter am besten befestige, vorallenm bei der Stoßstange ohne sie abzubauen?
Ohne abbau der Stoßstange kann das nichts werden. Die Stoßstange ist doch in 5 Minuten abgebaut, dann kommst du da vernünftig dran und kannst das Gitter z.B. mit Heißkleber oder Silicon befestigen.
Tackern?? Es soll Metall an Kunststoff befestigt werden, das sind 2 Materialien, die zu hart für einen normalen Tacker sind. Wenn man einen richtigen Tacker nimmt, hat man ganz schnell eine durchschossene Stoßstange. Ich hab bei mir das Gitter etwas größer ausgeschnitten, als das orginal war und es dann passend umgebogen und mit Heißkleber befestigt. Ich weiß jetzt nicht, ob es beim MK4 da auch solche Klammern gibt wie beim MK5, die halten das ganze noch zusätzlich.
So warm wird es da nicht. Ich hab mein Gitter jetzt fast ein jahr lang dran und da hat sich noch nichts gelöst.
Dann hast du aber guten Heißkleber... Hab das einmal versucht, damit ein Gitter festzukleben, hat dann ungefähr 2 Tage gehalten und dann hat sich alles wieder gelöst. Hab das dann mit Karosseriekleber gemacht und das hätte bestimmt lang gehalten wenn ich das Auto nicht zerlegt hätte.
Das Gitter hält nicht mit Heißkleber... Ich hab da so eine weiße Masse benutzt, damit hält das, was es genau war, kann ich nochmal gucken. PS: Meld dich mal wieder
Hey, hat jemand schon die Pattex-Knete ausprobiert, mit dem die in der Reklame den Abschlepper machen? Wenn der nur halb so gut hält, dann müsste der doch auch für Gitter/Plastik gut sein!
Pattexknete ist gut...kostet bloß recht viel und ist nicht so ergibig...ich für meinen teil hab es immer mit polyuretan-kleber gemacht...und es hält!