Hallo Forista, nachdem Zahnriemen, Keilriemen und Stoßdämpfer erneuert sind und das Auto mit niegelnagelneuen Reifen sicher unterwegs sein könnte, hat meine Tochter sich ein Leitplanke ausgesucht, um die Fronstfestigkeit des Autos zu testen. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert und glücklicherweise war sie auf der Fahrt zu ihrem Studienort noch keinen Kilometer weit gekommen. Mein R4 musste deshalb aus einem Winterquartier ausziehen (seufz) und der Fofi steht drin. Nach dem ersten Blick müssen neu: li+re Kotflügel, Frontschürze, Stoßfänger darunter, Frontträger, Scheinwerfer li+re, Motorhaube, Grill. Kühler scheint noch ok zu sein, und der Motor läuft auch noch ruhig. Innenkotflügel sehen noch soweit ok aus, und die Längsträger vorne sehen auf den ersten Blick auch noch brauchbar aus. Ob das noch heile ist, muss ich aber sehen, wenn die zerbeulten und kaputten Teile ab sind. Jetzt brauche ich mal wieder Tipps: es ist ein 0928 / 934 von Ende 1998, also 99er Modell, 5 türig Wo kann man die Blechteile am günstigsten neu kaufen? Sind die Teile aus ein 3 türigen FoFi kompatibel? Für den Fall, dass ich mir einen TÜV abgelaufenen FoFi für wenig Geld zulege und passend austausche? Falls ich einen alten FoFi aufkaufe, welche Baujahre wären kompatibel? Vielen Dank im Voraus Hardy
ob 3 oder 5- türig spielt keine rolle für da vorne. ende 98 heißt also schon der mk5 oder noch mk4? es sollten alle kompatibel sein, die vorne identisch aussehen, zumindest was die blechteile angeht. sowohl kotflügel als auch schloßträger vorne sind geschweißt. wenn der kühler noch ok ist, sollte der schloßträger ja nicht allzu viel mitbekommen haben. ich hab damals bei meiner leichten kaltverformung den träger einfach wieder rausgezogen bis die neue (gebrauchte) motorhaube wieder passte. wenn du nicht einen günstigen ausrangierten bekommst, suchst du dir am besten vom schrotti einen passenden spender, das sollte wohl am günstigsten sein.
Hallo, es handelt sich noch um einen MK4, Herstellung laut Microcat Oktober 1998. Die Schadensaufnahme ist abgeschlossen: Der Schlossträger wäre noch rausziehbar, aber der untere Querträger ist hin. Da zieht man auch nichts mehr raus. Meine Tochter hat genau den Pfosten von der Leitplanke getroffen, und zwar zur Mitte hin neben dem rechten Längsträger. Den Leitplankenpfosten hat sie abgemäht und das Auto hat sich etwas unter die Leitplanke geschoben. Deshalb sind Motorhaube und Kotflügel auch perdu. Ebenfalls Kühlergrill, Scheinwerfer und Stoßfängerverkleidung. Der Metallbügel, auf dem der Kühler sitzt, ist etwas verbogen. Kommt auf meine Lust und Laune an, ob ich den noch tausche oder wieder zurechtdengel. Die Innenkotflügel lassen sich wieder hindengeln, da muss ich praktisch nichts machen. Für die Reparatur habe ich alles vorbereitet: Schweißpunktbohrer liegen bereit und ein Spenderauto, sogar in der richtigen Farbe und 5türig, hat sich nur 20km entfernt gefunden. Ich habe dann demnächst Teile eines Schlacht MK4 abzugeben: MK4, 60PS Motor, 167000km , silber Jeder, der Teile benötigt, kann sich bei mir melden.. Bei dem Preis wird man sich schon einig. Meine Tochter wird froh sein, wenn sich ihr finanzieller Schaden in Grenzen hält. Der Schlachtwagen hat übrigens ganz gute Winterreifen drauf, und da meine Tochter gerade neue WR gekauft hatte, werden die nun absolut nicht gebraucht. Versand ist möglich, größere Teile könnten in Clausthal-Zellerfeld abgehot werden. Unter Umständen könnten meine Kinder manche Teile bis Hann. Münden, Kassel oder Erlangen mitbringen. Viele Grüße Hardy