Tach, mein Zündschloss klemmt in letzter Zeit extrem. Bis heute konnte ich damit noch leben.... aber jetzt wird es zu wild Hab gerade meine Mittagspause um 20 Minuten überzogen, weil ich mein Auto nicht mehr anbekommen habe Naja, jetzt wollte ich mir einen Reparatursatz für das Schloss kaufen. 1. Gibt es die nur beim Ford-Händler, oder auch im Zubehör? 2. Was kostet so ein Satz für das Zündschloss? MfG, Andy
1. Kein Plan, glaube aber nicht und sollte sich Preislich auch nix tun. 2. Kostet ca. 20€ bei Ford. gruß Fdtw
Jo, ich habs mir vorhin bei Ford geholt.... hat mich 20,15 gekostet Ich hab aber gerade meinen alten Zylinder wieder eingebaut (mit dem roten Masterschlüssel funktioniert das noch problemlos.... ist natürlich nur übergangsweise gedacht). Den neuen Zylinder hab ich anhand meiner Schlüsselnummer zusammengebaut.... er lässt sich dann auch drehen. Aber irgendwie ist da etwas Spiel drin, so dass die obere Kappe sich im Zylinder verschiebt, und der Schlüssel nichtmal mehr reingeht. Ich hab alle 6 Plättchen und alle Platzhalter im Zylinder verbaut.... fehlt da noch was? Problem ist leider, dass ich den inneren Ring jetzt nicht mehr rausbekomme *heul* Das Teil hat mir heute Abend echt viele Nerven gekostet
Hat von euch schonmal jemand den Sicherungsring ohne eine entsprechende Zange rausgeholt? Ich hab ja ein paar Ideen, aber vielleicht hat ja einer von euch einen tollen Rat, welches haushalts-gerät dafür gut geeignet ist. Da meine Schlüssel schon extrem verschlissen sind, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die im neuen Schloss auch haken. Allerdings sind die Schlüssel mit Wegfahrsperre ja nicht gerade günstig. Ich könnte allerdings auch damit leben, keine Wefahrsperre mehr zu haben. Ist es möglich, die zu überbrücken und einfach wegzulassen? Dann könnte ich mir günstige Schlüssel nachmachen lassen.
1) Nein, ich hab mir dafür extra ne Zange besorgt. Kostet ja nicht die Welt. 2) Die Wegfahrsperre ist ein Teil der Fahrzeug-BE, wenn du sie entfernst erlöscht deine Fahrzeug-BE und der Versicherungsschutz. Das ist es nicht wert, oder? :gruebel:
Ich hab mir schon gedacht, dass da die Versicherungen nicht mitspielen. Aber sogar die BE erlischt? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Hab den Ring auch schonwieder raus.
Schlüssel kosten nich die Welt ( die normalen ) und zur Wegfahrsperre sag ich nix zumindest öffentlich Reperaturkits bekommst du auch bei ATU, selber zulieferer, hab da auch meine her