reperatur bremsen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MTG, 30. April 2004.

  1. MTG

    MTG Gast

    so nachdem schon der tüv die wirkung der hinterrade bremsen bemämgelt hatte hab ich den wagen nun endlich inne werkstatt gebracht... dachte ich bin mit neuen belägen dabei, aber nein - da ruft mich der meister an und meint: bremszylinder im arsch, bremsflüssigkeit steht schon inner trommel. kostet 250?!
    frage: is das normal nach 86000km und is der preis ok. er meinte er erneuert die teile dann gleich auf beiden seiten, was sich logisch anhört und es werden wohl so 2 arbeitsstunden werden.

    was meint ihr?!
     
  2. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

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    also beim fiesta ist das leider normal, das da gleich alles verreckt...
     
  3. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    Ja, bei mir auch das gleiche so bei 85tkm neue Radlager und dabei gesehn, das die Bremszylinder hin sind.... Ford wollte für 1 Radlager und 2 Bremszylinder glaub ich so 260-300 €
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    viel zu teuer , für den fiesta kosten radbremszylinder im zubehör um die 50€ für beide und beläge hinten kosten ca 25€.radlager nochmal ca 50€.einbauen kann man bis aufs radlager alles selber.radlager sollte man einpressen lassen
     
  5. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    Ja, ich habs ja auch selber gemacht..... aber es gibt halt Leute, die könnens nicht, bzw. trauens sich nicht zu
     
  6. ToppeR

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    mußt du großen Drehmoment Schlüssel haben... hinten kannst du die Lagerschallen auch mit den Hammer tauschen wobei die meißten das garnix erst machen. Natürlich werden beide Seiten neu gemacht wie will man den Sicherstellen das die gleichmässig ziehen mit 2 verschieden Beläge.
    ToppeR
     
  7. Silver_Oak

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    Das Radlager ist auch leicht selbst zuwechseln. Du brauchst nur einem Drehmomentschlüssel bis 300Nm, einen Hammer, einen stumpfen Schlissschraubendreher und Radlagerfett.
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Also ich mach ja nicht viel selber, was mit Fahrwerk zu tun hat, aber einpressen lassen brauchst man die nicht. Hab die zwar bei mri noch nicht gewechselt, aber bei einem xr2i und einem älteren Escort dabei gewesen - kann man auch einklopfen und da fehlt sich seit 20.000km nix ;)