Hi, Leutz. Vielleicht weiß ich nur nicht, wo ich suchen muss. In der Anleitung für das K&N-Kit steht, dass ich den Resonatorkasten entfernen soll. Auf dem Bild ist das Teil direkt neben der Hupe, aber wo die ist, weiß ich erst recht nicht. Muss ich unters Auto?
Ist der Luftfilterkasten nicht geleint? Dann kann es nur noch die Leitung und der kleine Kasten von der Front zum Lufikasten sein.
Wenn de mir sagst, was geleint ist, dann könnt' ich's dir sagen. Das Foto ist so klein, dass ich net weiß, wo ich suchen soll.
Die Hupe hängt vor dem Rad auf der Fahrerseite! Die Luft für den Original-Lufi kommt bei 1,25er aus Richtung Grill und geht von der unteren Seite, über eine Verbindung, in den Kasten! An diesen Verbindungsstück hängen die "Resonatorkästen"! Einer so groß wie ne "Spühlmittelflasche", der ander hat die Form einer "Coladose"! Kann/Muss man beide von unten abnehmen/abziehen! Das alte Lufi-Gehäuse und die ganze alte Luftzuführung kann komplett raus! Um den K&N-Schlauch zu verlegen hab ich die Halterung der Hupe ein wenig umgebogen!
DU brauchst doch eh die ganze Kacke nicht mehr, also schmeiß doch alles ab dem Luftfilterkasten raus. Wo is denn das Problem???
Ich meine der Resonatorkasten hängt unterhalb vom Luftfilter, der ist aber mit an den Lufi Kasten angebaut, einfach alles rausreißen und schon kommt der mit, ist ein kleiner viereckiger schwarzer Kasten am Luftfilterkasten. Wenn du ein Bild davon sehen willst, mail den zwelch an, der hat ein davon (hatter er zumindest noch letztes Jahr)
Tjo, dann werd' ich mal alles rausmachen. Hab' fürs erste mal den oberen Teil vom Lufi-Kasten abgemacht und den K&N an den Luftansaugschlauch gemacht. Aber musste ziemlich würgen, dass der überhaupt drauf passt. Mit Drehen ist da nix mehr, der würde zur Not auch ohne Schelle halten. Vom Ansauggeräusch her bin ich schon zufrieden, hängt ja noch der untere Lufi-Kasten und die ganzen Ansaugschläuche drin.
Ehm ... der Resonatorkasten hängt doch am Ansaugschlauch kürz vor der Drosselklappe ... jedenfalls ist das das Teil, wozu die in der Werkstatt Resonatorkasten sagen Schaut es Euch mal an, bevor ihr mich mit Dreck bewerft