Respekt oder nicht......?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaFreak, 17. Januar 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nur nicht, wie man bitte mit einer zugelassenen Anlage so eine Mehrleistung erreichen kann. Oder ist die ned zugelassen?
     
  2. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Doch, die Anlage hat Papiere....alles gar kein Problem. Absolut zugelassen. Und verstehen kann ich es auch nicht... aber es scheint so.

    Habe selbst die Anlage unter meinem ST und wollte Sie nur kaufen wenn man mir bitte eine Kopie des Prüfergebnisses zuschickt. Prompt kam das Fax....und das hat genau das ausgewiesen.

    Wie gesagt, ich selbst war zwar noch auf keinem Prüfstand, und ehrlich gesagt spielt es für mich auch keine große Rolle ob soviel oder soviel PS...aber es ist, wie's ist.
     
  3. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja klar...auf dem prüfstand OHNE Luftwiederstand.... *lol*

    da hatte bei motorvison sogar diese 80 ps japan waschmaschine 200 gebracht
     
  4. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Da hat der Ruhrpott-Bengel auch wiederrum recht....
    von 243 km/h war selbst bei Loder nie die Rede...nicht mal ansatzweise.
     
  5. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    220 kmh laut ST-Tacho entsprechen etwa den 205 kmh laut Navi.
     
  6. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    ahahaha schön gemacht haro :)
    ein dummschwätzer wurde entlarvt
     
  7. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Man tut was man kann.... :p

    Wie meine Mutter schon immer sagte: Traue keinen Fremden :toll:
     
  8. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ja jedem selbst überlassen was man schön findet oder nicht. Ich persönlich mag meinen Fofi und geb ihn bestimmt nicht her, aber ist ja auch alles ne Geldfrage, und Alfa baut schon ziemlich geile Autos, vom Motor mal abgesehen, das ist ne ganz andere Qualität und n anderes Styling!!! Von Alfa zu Fofi ist schon schräg, würd mich ja auch nur verbessern wollen, bzw. wenn ich auf Leistung verzichte, dann mehr Komfort, ganz klar. Und wenn die Oma reingefahren ist, muss es ja Geld gegeben haben, blick ich nicht so. Nun gut, aber jedem das seine.

    Aber mal ne andere Frage, was hat denn der Titel für ne Bedeutung?? Respekt oder nicht??? In Bezug auf was eigentlich? Gehts hier jetzt darum wer der Tollste ist?
     
  9. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jungs...........von Ford is die software......is euch schonmal aufgefallen, das im warmlauf des motors beim betätigen der kupplung die drehzahl angehoben wir.........dieses wird gemacht,damit man die euro4 norm hinbekommt......mit der neuen software (updat) wird dieses unterdrückt.......es wird ca. (Drehzahlabhängig) 1-2 % mehr krafstoff eingespritzt ,wodurch weniger nox gase enstehen da die verbrennung angefettet ist........MEHR kraftstoff-------Mehr Leistung......ODER........????? Natürlich wird der Kraftstoff nun auch nach dem warmlauf des motors eingespritzt...........:) WENN du bei richter angerufen hast, was ich dir glaube, da ich heute selber nochmal angerufen habe,und die mir auch gesagt haben das dieses bei ihnen nicht bekannt ist.....denke ich das ich wohl im november einen Wichtigtuher am telefon gehabt habe:Heul: , wofür ich mich nun endschuldige..........:cry: es war nicht von mir beabsichtigt,etwas falsches zu posten.......:oops: Loder1899 is eh besser als Richter..........:toll:
     
  10. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Alfa und Ford sind in punkto Motor in anderen Klassen unterwegs

    DER FORD IN NER HÖHEREN!

    Ich mag mein Fofi auch (mochte) wird immer andere geben die nen schöneren haben aber dann so ne Show abziehen ist schon dreist, als wenn alle hier so dumm sind und jeden scheiss glauben :motz:

    :toll: :toll:
     
  11. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du wohl sogar recht haben. Die Alfas fressen wie kein anderes Auto Spritt und bei vergleichbarer Leistung lassen die sich auch noch von jedem abziehen.
     
  12. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste wenn man einen Vergleich anstrebt ja nen Fiesta mit nem Punto vergleichen und nicht mit dem V6. Dann wird man merken das die FordMotoren weitaus hochwertiger sind

    (schau mal unter beide Autos drunter und wie sorgfältig kabel verlegt sind da sieht mans sofort, Italienische Mentalität ebend)

    wenn man den v6 von unserem "überfiestabesitzer" nimmt dann muss man auch was passendes aus der ford palette nehmen, nen mustang z.b :p :p
    und da sieht das trickotracko auto nur alt aus
     
  13. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :anonym:Ihr könnt so gemein sein.................:schock:ES TUT MIR LEID........... :Heul:
     
  14. Toshi

    Toshi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hört sich alles echt Klasse an.
    Aber:
    Wo bleibt das Diagramm ?
    Was kostet die Loder-Anlage ?
    Und hat das 57i-Kit nun endlich Tüv ?

    Was kostet denn das Update bei Ford ? Ist das direkt für den ST oder Fiesta allgemein ?=
     
  15. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage kostet mit versand ca. 700 € .........Auf dem kit ist noch kein Tüv.........und das update kostet nichts wenn mann sagt das der motor ruckelt.......und ja es ist nur für den ST.........!!!!ES TUT MIR LEID..............:Heul: Mit der anlage is das sone sache.......die is wenn sie auf temp. ist Extrem laut und nicht gerade der beste freund der Grün-Weißen..........und zwischen endschalldämpfer und der Feder vom Fahrwerk sind ca.3 mm platz..........:gruebel:
     
  16. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Punto ist Fiat, nicht Alfa. (Oder haben die gleiche Motoren?)
     
  17. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bei alfa gehts erst beim 1.6 Twin Spark los.......Im Fiat wird dieser motor glaube ich nicht verbaut.......:gruebel: der 1.6 vom Punto is nämlich kein Twin Spark motor.......:toll: vom prinzip gehören die Firmen zusammen, sind aber ansonsten komplett unterschiedlich.......
     
  18. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Mustang = Ford
    Alfa,Ferrari = Fiat
    Die verwendeten Materialien und die Verarbeitung erfolgt an den selben Produktionsmaschinen bei Alfa wie bei Fiat von da an ist die Qualität die selbe, zumindest von den Motoren.

    Mein Vater hat vor Jahren mal mit dem Bau der Fräsmaschinen zu tun gehabt.
     
  19. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    So klärt sich dann mit der Zeit alles auf.....

    @FiestaFreak

    Ich bin am Montag zufällig mit meinem Fiesta ST bei meinem Fordhändler in der Werkstatt. Routinemäßig. Wenn ich denen dann dort also sage das mein Motor ruckelt, und erwähne das ich gehört habe das man da eine neue Software aufspielen kann, dann machen die das und ich bekomme dadurch mehr Leistung :gruebel:

    Ich mein', versuchen werd' ich's auf alle Fälle.

    Oder sollte ich es anders angehen?!

    MfG
     
  20. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte auch neue software drauf bekommen und meinte mein Motor ruckelt. Der Chief wollte dann wissen ob bei Volllast oder Teillast etc.
    und dann sagte er noch
    Never touch a running System. damit hatte sich das dann für mich erledigt...
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.