Respekt oder nicht......?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaFreak, 17. Januar 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Zweifel momentan auch noch etwas an der Tatsache das dieses "Software-Update" so einfach drauf gespielt wird aber 1) ist es den Versuch mal wert und 2) warte ich noch auf die Antwort vom FiestaFreak wie er denn da vorgegangen ist.
     
  2. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    : nich hauen: ich hab n Diesel, der is im Kalten Zustand immer abgesoffen. Daraufhin hab ich ne neue Software bekommen, und die Vorheizung der Motorkühlung/Innenraumheizung wurde abgeklemmt! (Scheiß kalt im Winter, die ersten 10Min)

    Wenn ihr behauptet, euer Morot geht im kalten Zustand aus, wenn ihr an die erste Ampel / Kreuzung fahrt, denk ich wird das Softwareprob gelöst. Als pos. Nebeneffekt habt ihr noch ne vollständige Motorkontrolle (Enginecheck) KoLo dabei!!
     
  3. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Ist das da nicht vieleicht doch ein Unterschied zwischen dem Diesel und 'nem ST?
    Immerhin meinte FiestaFreak dieses Update von dem er spricht gibt es nur für den ST?! :gruebel:
     
  4. Toshi

    Toshi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe immer den Eindruck, das mein ST bei normaler fahrweise, wenn man eine Geschwindigkeit halten will ein bisschen ruckelt. Kaum spürbar, aber doch da.
    Oder ist das Einbildung ?
    ps: Das Gefühl hatte ich schon, bevor ich diesen Thread gelesen hatte. :)
     
  5. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Hi @Toshi :wink:

    Also das Gefühl kenne ich bei meinem ST nicht.
    Und wenn dich dein Gefühl nicht betrügt, dann ist's sicher Einstellungssache!

    Warte ja noch auf die Antwort vom FiestaFreak, hoffe der kann mir sagen was genau ich sagen muss damit man das Update drauf spielt...denke doch die können bei Ford mit 'nem Diagnosegerät prüfen ob ein Fehler vorliegt und ein Update nötig ist, oder?

    Aber wenn's bei dir denn wirklich ruckelt, wäre es vieleicht ein guter Grund.

    Ich glaube ich rufe mal bei meinem Ford-Händler an und frage dort den Meister nach so einem Update. Mal gespannt was die mir sagen :roll:
     
  6. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam frage ich mich echt ob wir mittlerweile alle nurnoch Solche Playmobil oder computer autos fahren??!!!:gruebel:

    Habe jetzt zwar kein ST aber ich habe noch nie von solchen problemen gehört wie ihr sie hier beschreibt!!

    Dieses Computertuning geht mir sowieso auf den sack!!Hoffe mal das die Tuner bald solche sachen wie nocken oder ansaugbrücken etc. auf den markt schmeißen damit man die motoren noch auf die gute alte weise tunen kann!!

    Das diagramm würde ich aber auch gerne sehen!!:wink:
     
  7. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    So, da bin ich wieder.

    Habe gerade eben mit meiner Werkstatt gesprochen und dort teilte man mir folgendes mit:

    Es besteht die Möglichkeit eines Updates, dieses aber nur vorgesehen für Fahrzeuge, bei denen es zwingend notwendig ist. Die Notwendigkeit wird natürlich durch eine Diagnose etc. überprüft. Eine Leistungssteigerung soll dadurch aber auf keinen Fall erzielt werden können; im Gegenteil:
    Sollte das Update bei völlig intakten Fahrzeugen eingespielt werden, soll sogar die Gefahr bestehen, das Fehler in der Elektronik auftreten die dem gesunden Motor garantiert nichts gutes tun!

    Werde mich aber trotzdem am Montag nochmal genauer mit dem Thema beschäftigen und mich dem Meister unterhalten.
     
  8. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Gewöhne Dich dran, es wird noch mehr werden und die Fehlern werden damit auch nicht weniger.
    Die Autos werden beim Kunden reifen, so wie manche Mobiltelefone.
    Die Volks-Tuner werden sicherlich nur das tun womit man Geld verdienen kann und das ist mit Chiptuning wesentlich einfacher.

    'Mein' alter Tuner hat bis vor 5 Jahren auch nur klassisches Tuning gemacht (tuts noch immer aber für einen andere Klientel) und verdient mit Chiptuning mittlerweile deutlich mehr.

    Bei klassischem Tuning vom Spezialisten fallen 80% der Fiestafahrer hier sowieso aus Geldgründen weg, daher wird sich das in naher Zukunft auch nicht ändern.

    Bei 'richtigen Rennern' gehen klassisches Tuning und Steuergerätanpassungen Hand in Hand, aber das ist halt nicht billig.

    GreetS Rob
     
  9. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das ist der Standardsatz von den Werkstätten, die wissen genau das es Software gibt mit der man die Euro 4/5 Norm unterläuft und damit mehr Schmalz (aber weniger saubere Abgase) liefert.

    Ford-Werkstätten dürfen keine Abgasverschlechterung 'programmieren' wenn es nicht wirkliche Probleme gibt, die vorher überprüft werden.

    Das hat man bei mir auch mehrfach gesagt und nun fahre ich schon 1,5 Jahre beim V6 mit dieser 'bösen Software' und die Kiste geht besser (Beschleunigung) und macht null Probleme.

    Entweder man hat einen direkten Draht zu einem Werkstättenmenschen und der tut das inoffiziell oder es geht nur wennst beweisbare Probleme hast.

    Ist aber auch verständlich, wenn sich das rumspricht gibts Ärger.

    GreetS Rob
     
  10. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Klar, völlig einleuchtend @Rob,

    aber das unterstreicht ja nur noch mehr die Tatsache, das man halt nicht so einfach hergehen kann, sagt das der Motor ruckelt, und ohne weiteres wird eine andere Software aufgespielt die wie du es sagst, die Norm verschlechtert.

    Frage mich daher umso mehr wie FiestaFreak das angestellt hat!!! :gruebel:
     
  11. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    *die Fantasie der Menschen ist unendlich* Meister Joda
     
  12. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sachen machen da träumt ihr von......ich arbeite bei ford und dort tagtäglich mit WDS II.........Ich kann sowohl neue Software als auch das JAM Modul was für die Steuerung der Hilfs-Software zuständig ist umprogramieren......(Fensterheber,Zentralverriegelung,Blinker und Hupenansteuerung,Tachoangleichung,Motormanagment..usw...........Leider habe ich nur für mein Fahrzeug eine Freigabe fürs JAM modul von Ford erhalten......:cry: Ihr müsst eben sehen wie ihr an die Software kommt......tut mir leid.....ich war der meinung das es mit nem ruckeln im warmlauf getan ist.......so wirds bei uns zumindest gehanhabt.......motor ruckelt=Fehlerspeicher auslesen und einen etis ausdruck machen(etis=gucken ob software online abfragbar ist......):)
     
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Also was an der WDS Programiererei so traumhaft sein soll ist mir neu, schau mal was man mit zB. VAG-COM alles machen kann.

    Irgendwie wird Deine Aussage damit nicht glaubwürdiger, man könnte auch langsam zur Meinung gelangen das alles was Du da so erzählst Deiner Phantasie entsprungen ist.

    Auch die Story von der Heckschleuder Alfa 147GTA der mit seinem schweren V6-Frontmotor untersteuert klingt für mich etwas nach Gschichtsdruckn.

    Kann sein das ich mich irre, aber das Gefühl sagt mir das langsam...

    GreetS Rob
     
  14. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Ich schließe mich der Meinung von Rob da mal ganz einfach an 8)
    Alles ein wenig merkwürdig, aber mir soll's wurscht' sein.

    Ich weiß was geht wenn's um mehr PS geht und vor allem wie's geht -> sauber und legal. Basta!

    Einen schönen Tag noch und @Rob....man soll sich ja schon von seinen Gefühlen leiten lassen, oder? :)
     
  15. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Hab nun schon 3 mal neue software draufspielen lassen
    jedoch beim diesel. der verbrauch war auf einmal auf über 8 liter
    gestiegen, was total unlogisch für den 1,4er ist. nach dem aufspielen
    war wieder alles wie neu.
    normalerweise machen die freundliche das so, musst halt nen grund
    nennen. z.b. mein ST verbraucht aufeinmal 18 L bei gleichbleibender Fahrweise.... sollte kein großes ding sein.
    jedoch spielen die immer die software wieder drauf, die vorher auch
    dort eingespielt war. du wist zb. kein "chiptuning" für lau beim
    Ford-Händler bekommen :wink:
     
  16. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Erhm... *hust* *hust* Leistungsdiagramm ? *hust* :gruebel::wink:
     
  17. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet...wurde hier im Forum ja aber so geschrieben das es möglich ist.

    Naja, jedem das seine :)
     
  18. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :) [​IMG]Rot is die Leistung und Grün das Drehmoment........die anderen linien sind vergleichswerte die man bei diesem alten prüfstand noch einfügen musste, damit der prüfstand sich nullen kann oder so..........:gruebel: naja......das hat mir der typ von Seat geschickt......wo ich aufm prüfstand war.......was anderes hat er nicht........
     
  19. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    So letzter Thread von mir
    Auch wenn ich und Rob selten einer Meinung sind stimm ich ihm einfach mal zu.
    Hast du eigentlich nen Fiesta, so langsam find ich selbst das nicht mehr glaubhaft.
    Schwerer Fall von Persönlichkeitsstörung :p :p

    Würd gern auch ein paar Daten zu dem 5ten Gang Ritzel sehen mit dem dein ST die 300km/h Marke knackt. Wie gesagt du schaffst sachen da träumen wir von.
     
  20. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:also irgentwie lohnt sich doch diese ganze diskussion nicht!!!
    Entweder er komm jetzt mit Fakten und Beweisen um die ecke die auch wirklich nachvollziehbar sind oder dieser ganze threat hat sich für mich erledigt!:stricken:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.