Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

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    die felgen sind der pure sex ....

    auch haben will, für meinen ....
     
  2. TS
    ToppeR

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  3. DJShadowman

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    Woah wie krank geil is das denn:klatsch:
     
  4. mk5

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    Frag mich was ihr alle an den Felgen so geil findet? Ich find die hässlich, auch wenn sie vlt. als Originale selten und teuer sind.

    Aber schön mal wieder hier was zu lesen von deinem Umbau ToppeR.
    Das Bild von dem Zylinder mit dem Ventilabdruck ist ganz schön heftig.
    Drück dir die Daumen das von nun alles glatt läuft!
     
  5. TS
    ToppeR

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    Nach langer langer Zeit habe ich mal mein Auto wieder bekommen vom Karosseriebauer....
    Es wurden:
    - zwei Seitenwände eingeschweißt
    - Übergänge wurde schon verzinnt, muß aber noch fein gespachtelt werden
    - Radläufe gebördelt
    - Sparco 3 Zoll Tankdeckel eingepasst
    - Seitenschweller links eingeschweißt
    - Fussraum links und rechts geschweißt
    - Dom hinten rechts

    Wobei mir die arbeiten am Dom nicht gefallen. Da muß noch jemand anders ran. Der alte Dom ist noch drin.

    Nun ein paar Bilder, die Kotfügel vorne sind noch nicht verschweißt sondern nur für die Fotos aufgelegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei dem Tankdeckel wurde ein 3 mm Stahlblech gedreht und eingeschweißt.
    Es ist so versenkt das der Trichter, der Tankdeckel und zwei Dichtungen drunter passen. Somit ist es die optimale Rostschutz vorsorge.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. mk5

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    Sieht echt stark aus. Mach mal schön weiter so und immer sauber bleiben ;) Freu mich schon aufs nächste Bilderupdate bzw. den nächsten Bericht!

    Und an dieser Stelle auch gleich noch mein herzliches Beileid, viel Kraft und Energie für diese schwere Zeit!
     
  7. Maddin

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    Hast du schon eine idee wie der sprit vom deckel in den tnak kommt ? Ich hab einen ähnlichen deckel, hab den so weit es gign abgedreht und in den orignalen stutzen eingeklebt. Sieht super aus, lässt sich aber nur per kanister betanken:wand:
     
  8. TS
    ToppeR

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    Danke

    @ Maddin, im Notfall mit Trichter tanken müssen meine VW Kollegen mit ihren 2F´s auch.
     
  9. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

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    tolle arbeit.. bin gespannt wenn er fertig is.. aber gut ding will weile haben oder wie der spruch geht..





    von mir auch mein tiefstes Beileid..
     
  10. TS
    ToppeR

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    Danke, es würde schneller gehn wenn ich Abstriche mache. Aber da ich das nur einmal mache denke ich mir ganz oder garnicht. Das Geld muß man ja auch erstmal haben. Und auf der Wunschliste stehn noch ein paar teure Sachen drauf so verschiebt sich das alles nach hinten.
     
  11. MBNalbach

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    Hai,

    Schöne arbeit, durchhalten =)

    Keine ahnung ob ichs bisher in der Signatur übersehen habe: Mein Beileid.

    Gruß
    MB
     
  12. TS
    ToppeR

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    Stand 01.10.2010

    Heute war ich bei Ray von RH-Renntechnik und hab wieder ein paar Teile im Empfang genommen für den Fiesta.

    Ein GAZ Gold Rennfahrwerk.
    Es ist vernickelt und 20 fach in der Zug- und Druckstufe einstellbar.
    [​IMG]

    Für die Querlenker gab es Uniballlager von Powerflex.
    [​IMG]
    Alle Buchsen werden durch Powerflex PU ersetzt.

    Und für zum Schluss für den Beifahrer/in eine Alufussstütze
    [​IMG]
     
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Wau wieder einmal schön anzusehen fast zu schade einzubauen eher was für die Vitrine. Weiter soo frohe Winterschrauberzeit

    Gruss Chris
     
  14. TS
    ToppeR

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    ja vielleicht bau ich mir ne Garage aus Glas oder ich stell die Karre aufgebockt ins Wohnzimmer.
     
  15. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    hehe und Motorhaube dann runter und dafür ne schicke Glasplatte mit Gummipuffern drauf. Schon haste den perfekten Esstisch :D

    Schöne, edle Teile die du da gekaufst hast. Aber der Sinn für die Fußstütze im Beifahrerfußraum erschließt sich mir nicht ganz, erfüllt die nen bestimmten Zweck außer den Füßen mehr Halt zu geben?
     
  16. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

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    ich kanns schon nicht erwarten bis der wagen fertig ist der wird erste sahne !
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Aufs fahrwerk bin ich gerade echt neidisch. Ich bin noch dabei die 700€ zusammen zu kratzen um mein H&R umbauen zu lassen, ich nehme an für das ganz muß man ein wenig mehr auf den tisch legen.
     
  18. zwenno

    zwenno Forums Neuling

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    inwieweit kann man denn Zug- und Druckstufe einstellen? beides einzeln?
    Passen die Uniball-Lager 1:1 in die Querlenker?

    Die Fußstütze dient dazu die Füße "irgendwo" abzulegen, denn wenn man im Schalensitz angeschnallt ist, kommt man meisst nicht mehr ganz nach vorne, so hat man eine stabile Ablage.
     
  19. TS
    ToppeR

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    @ Maddin
    unter 1000 Euro hat es gekostet

    @ Zwenno
    Leider nicht einzeln, nur beide Stufen zusammen wie bei Spax auch.
    Die Uniballager passen 1:1 man muß nur auf die richtige Größe achten da es verschiedene Durchmesser der kleinen Querlenkerbuchsen gibt. 46 oder 47 mm. Die Große hat 54 mm. Die vordere Buchse ist ein richtiges Uniballager die hintere Buchse hat außenrum noch PU.
     
  20. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi,

    sieht sehr ordentlich aus! jetzt fehlt nur noch die obere federbeinaufnahme. haste da auch was spezielles geplant, oder nimmste die serien domlager?

    gaz stand damals auch auf meiner liste, habe dann aber durch zufall ein leda-fahrwerk bekommen. ist auf jedenfall ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis bei gaz!

    cheeRS