Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Wie geil :wedel::glotz::pos:
     
  2. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    3x Full Carbon heißt Haube, Kofferraumdeckel und Dach? Also wie beim Trolley?

    Lohnt sich das Dach denn gewichtstechnisch? So eine Dachhaut wie ja eh schon nichts.
     
  3. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hi Mirco,
    ja wie beim Trolley oder Project UFO.

    Kommt drauf an wovon man rechnet. Vom Serienmäßigen Glaushubdach, von dem 8 kg GFK Dach was vorher drauf war oder von einer Blechhaut die das Auto nie hatte. Da das Auto zur Zeit garkeine Dachhaut besitzt war es das wichtigste an der ganzen Bestellung.
    Zum Glasdach und dem GFK Dach macht es schon Menge aus und diese sitzen nun mal an einer kritischen Position. Ganz oben. Schwerpunkt sinkt damit natürlich.
    Das Auto wird nie im Rennsport eingesetzt. In diese Fall zählt für mich nur das ich wieder ein Dach habe und ich die Optik schön finde. Der Rest ist halt nice to have.

    [​IMG]
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hat sowas annähernd ne Chance auf TÜV? Oder is dir der egal?
     
  5. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ja man bekommt es eingetragen. Der Scirocco von Gerrit ist z.B. auch TÜV abgenommen und im Grunde ist das ein 24h Stunden Rennwagen.

    http://www.meinr.com/index.php/Thre...kussionen-rund-um-die-NORDSCHLEIFE/?pageNo=17

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Folgendes wurde verbaut bzw. umgebaut: - Schweißzelle bis auf die Dome - Spez. Konsolen - Kompletter Kabelbaum inkl. Renn-ABS vom Seat Super Copa - AIM Display - Elek. Löschanlage - Notaus elek. - RECARO SPA HANS - Schroth 6-Punkt Gurte - Leitspeed PerformanceBox - KW Competition 3-Fach Rennsportfahrwerk - ATS GTR 9,5x18 mit Dunlop Direzza 03g 265/35-18 (8x) - Mov'it 4Kolben Bremsanlage (VA) - Großer HGP Ladeluftkühler - HGP Zylinderkopfdichtung - APR Kraftstoffpumpe - Abgasanlage mit Metalkat und einem Schalldämpfer - DSG Software Abstimmung - Drexler Sperrdifferential / Rennsport verstärkt - Stoßstange, Kotflügel und Splitter aus Kohlefaser - GT24 Kohlefaser Motorhaube - Scheiben hinten aus Makrolon[/FONT]
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    erinnert mich an Bernds EsCos :D

    gute einstellung :ja:
     
  7. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sieht ja auch geil aus! Und wer dann mal dezent klopft und feststellt, dass das Echtcarbon ist, wird ganz schön Augen machen.

    Schön, dass Du weiter machst!
     
  8. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich vermuten möchte, das er sich dann auf der Rennstrecke auch sehr heimisch fühlen würde :B

    Auf jedenfall nen geilomatisches Teil:perfect:
     
  9. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    die hecklappe wäre sehr interressant ^^ diw wiegt im original ja massig..
     
  10. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Das warten hat ein Ende. [​IMG]
    Nach einer Lieferzeit von 6 Monaten sind die ersehnten Karosserieteile eingetroffen. Alles in der Ausführung "Full Carbon". Bis auf das cleanen von Löchern besitzen sie die orginal Formen und Anschraubpunkte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nicht schlecht. Bin mal auf die Paßgenauigkeit gespannt. Und was das Zeugs kostet will ich eigentlich gar nicht wissen. :)
     
  12. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    da die Kotfügel noch nicht drauf sind könnte man da noch was tricksen. Bin beim MK3 aber fiese Spaltmasse gewohnt. Selbst orginal passt es unter aller Sau wie z.B. meine Hecklappe. Wo der Kollege am Polo seine Spaltmasse mit der Fühlerlehre einstellt kann ich es am MK3 mit dem Finger tun.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist ja beim 2er nicht mal so schlimm. Mal abgesehen von der Motorhaube, die hängt manchmal etwas.
     
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Geile Scheisse, die Haube....... :sabber:
     
  15. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Haha :D

    Ja stark! Die Sachen sehen auf den Fotos richtig gut aus! Weitermachen!
     
  16. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Wie fühlt es sich denn so an wenn die Sachen hoch hebst? Das Carbon ist ja leichter als die ollen Bleche also müstet doch auch ein anderes Gefühl haben wenn du die Motorhaube siehst dein Kopf auf (schweres Blech) ausgelegt ist un du die Carbonhaube hochhebst. :)
     
  17. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Herstellerangaben sind 2.4 kg für die Heckklappe und 5 kg für die Haube. Im Grunde kannst du links Hand die Heckklappe halten und rechts die Haube. Das Dach wiegt um die 1 kg. Mein altes Dach wog über 8 kg.
     
  18. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das ist schon Krass :)
    Bin gespannt wie sich das auf die Fahrleistung ausübt :)
     
  19. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    absolut geil :D.. deine alte Heckklappe behälste als ersatz? ^^
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Zeitwert mal eben ums doppelte gesteigert :klatsch:Respekt das du es noch durchziehst. der GFJ ist in den letzten Jahren arschselten geworden....