Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    Nichts zu danken, mach ich gerne ist ja auch ein sehr intressantes projekt.!

    weiter so !

    P.S
    Mike kommt am Freitag zu mir dann sprechew ich mal mit ihm wegen Dach etc. du weißt ja bescheid.


     
  2. TS
    ToppeR

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    Hab mal ein paar Neuteile gekauft für das Projekt.
    Besitze ich zwar schon was länger aber bisher gab es keine Bilder. Ein Satz Newman Camshaft Tarmac Race 280°/270° Nockenwellen von Ray.
    [​IMG]

    Einen neuen Hauptbremszylinder vom Fiesta Xr2i 16V mit SCS (ABS). Da ich die Bremse auf schwarz/weiß umbaue ist es keine schlechte Lösung wie ich finde.

    [​IMG]

    Ein Satz neue Innenradkästen vorne von Ford.

    [​IMG]

    Ein Satz Rückleuchtenaufnahmen für den Fiesta MK3 von Ford. Diese müssen mit getauscht werden wenn der Wagen neue Seitenwände bekommt.

    [​IMG]

    Ein Satz neue Nebelschweinwerfer vom Escort Cosworth für die Front.

    [​IMG]

    Ein Satz weiße Blinker für die Escort Cosworth Front.

    [​IMG]

    und zum schluß ein Satz neue Dachleisten von Ford.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  3. Cosmic

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    was meinst du mit Schwarz weiß ? vertilerblock vorne hinten dann oder wie ?
     
  4. TS
    ToppeR

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    orginal hat der Fiesta eine X Verteilung mit 4 Anschlüssen am HBZ.
    Schwarz/weiß heißt das ein Bremskreis die Vorderachse ist und ein Bremskreis die Hinterachse. Vom HBZ gehn nun nur noch zwei Leitungen weg. Die Vordere geht auf ein T-Stück und dann auf die Sättel. Die hintere Leitung läuft in den Innenraum wo ein Druckregelventil sitzen wird, womit ich die Bremskraft der Hinterachse einstellen kann. Vom Innenraum dann wieder an den Unterboden, von da ein T-Stück und wieder auf die Sättel.
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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  6. wieviel hast für die Radhausschalen bezahlt? brauch nämlich auch welche :(
     
  7. TS
    ToppeR

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    Listenpreis ist ca. 100 Euro für beide.
     
  8. Thumb

    Thumb Forums Elite

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    das geld wüsste ich aber besser anzulegen ;)
     
  9. TS
    ToppeR

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    da sie noch verändert werden sollen kammen für mich nur neue in Frage. Ich hab Listenpreis geschrieben. Das heißt nicht das ich auch bezahlt habe. Wenn ich nochmal 10000 Euro verballere kommt es auf 100 Euro mehr oder weniger auch nicht drauf an.
     
  10. Thumb

    Thumb Forums Elite

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    aber gerade dann versteh ich nicht, warum du neue geholt hast. gebrauchte hätten es auch getan oder was hast du damit vor?
    naja, ich möcht auch gar nicht sagen, was ich für nen neuen haubenzug bei ford ausgegeben hab...:rolleyes:
     
  11. TS
    ToppeR

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    Die Sichtseite zum Motorraum kommt in Carbon. Im Radkasten soll es aber sauber aussehn und da kommt nur ein Neuteil in Frage.
     
  12. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wird das fahrzeug denn auf der straße bewegt? finde ne schwarz weiß bremse relativ gefährlich, wenn dir der vordere kreislauf ausfallen sollte:think:
     
  13. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

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    Bestimmt nicht gefährlicher als das Überbremsen der Hinterachse ohne Ventil :D ...

    Top Arbeit!
     
  14. TS
    ToppeR

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    tja dann ist wohl auch gefährlich ein BMW E30 oder E34 zu fahren den die haben das auch ab Werk oder ein GFJ mit ABS....
    was bei Überbremsen der Hinterachse so alles passieren kann haben wir Erfahrung gell :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  15. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    es wurde ja nicht umsonst geändert...aber gut, wenn ihr so diskutieren wollt...
     
  16. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    was wurde geändert ?
    Wenn bei einen Fiesta GFJ mit SCS der vordere Bremskreis ausfällt bremst er nur noch hinten und bei mir ist es das gleiche. Genauso wie bei BMW usw...
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der SCS fiesta hat doch auch diagonale bremskreise. Vom HBZ gehen wzei leitungen an die beiden SCS Aggregate und von da aus auf zwei T-Stücker. Find das system nur lustig das wenn das linke vorderrad blockiert auch hinten rechts die bremskraft reduziert wird

    BTW: Da bringst mich auf eine idee, wenn ich eh schon leitungen bastel gleich die verteilung zu ändern :think:
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    joar so meint ich das mit verteilerblock :)

    Aber was heißt X System ? serie gehen doch bloß 2 anschlüsse für je orne und hinten vom HBZ weg bis auf ein paar Leitungen kommt das doch aufs gleiche raus oder ?
     
  19. TS
    ToppeR

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    orginal hat der Fiesta ohne ABS 4 Anschlüsse am HBZ.
    Warum es X-Verteilung heißt sieht du auf dem Bild.
    http://www.kfz-tech.de/Programme/GG...k_HydraulischeBremse_HydraulischeBremse02.gif

    Schwarz/Weiß hat der Chris schon gepostet aber hier nochmal
    http://www.kfz-tech.de/Programme/GB..._HydraulischeBremse_HydraulischeBremse02a.gif

    Der Druckregler für die Hinterachse hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Das heißt es darf nur eine Leitung zur Hinterachse führen. Somit ist X-Verteilung ausgeschlossen.
     
  20. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Willst du dann nicht direkt auf Waagebalkenbremse umbauen wenn der Wagen einmal zum Karosseriebauer geht?

    Aso für die die es nicht kennen. Zwei Hauptbremszylinder welche von einem Bremspedal über einen "Waagebalken" betätigt werden. Durch verschieben des Hebeldrehpunktes kann man die Bremsbalance Vorne/Hinten Stufenlos einstellen
    [​IMG]