moijen, sachts ma habt ihr das bei euren auch? ich hab jan bj 90 un bei mir hängt der mitteltopf VERDAMMT tief! Also ich un nen kumpel (KFZler) lagen ma drunter, haben neue schellen angebracht die gummis überprüft, sowie die halterungen, aber er hängt immernoch VIEL zu tief. so hab dan mal in der umgebung geguckt und rum gefragt und zack, bei allen 90. is das so. bei allem was nach 90. kommt da wäre das wohl nicht so, die CR2 reihe oder wie die heißt hat das auch nicht. da kann ja was nich stimmen oder? ich mein ford kann ja nich einfach ne halterung vergessen? weil so siehts fast aus. hab das problem das wenn ich nen bordstein zu steil anfahr, setz ich auf! gut das kann daran liegen das mein auto 2cm tiefer is (vorne & hinten) [wusst ich aber nich, wa schon drinnen das fahrwerk). anderer kumpel fährt den gleichen wie ich (nur normale höhe) der meinte das er das nicht hat, ausser er fährt die geschwindigkeitshügel zu schnell. was ich halt fragen wollt, habt ihr das auch? wenn ja habt ihrs gelöst? wenn wiederrum ja wie? weil anschweißen (oder ich wollt ihn in die karrosserie führung legen un dan von unten mit nem metallstück halten) auf jeden fall geht das wohl nicht weil a ) TÜV b ) muss der auspuff ja "schwingen" un wenn der das unter dem druck nich kann BOOM! habts ihr ne idee? mfgö uli
Suchfunktion, is schwer den hoch zu hängen aber es geht richtig ausrichten, schellen festziehen und am besten anpunkten
1. Kauf die zwei federn neu die das rohr vor dem kat zusammen halten 2. Richte den auspuff richtig aus und schweis die rohre mit 1-2 punkten an den verbindugsstellen zusammen ....oder bau auf 1.8er um da treten die probleme nicht mehr auf
wie? da soll das nicht sein? :gruebel: kann mich irgendwie nur noch an die schief hängende bastuck-anlage erinnern. bei den originalanlagen meiner 1.8er weiss ich das garnicht mehr :gruebel:
also hatte das früher auch mal endtopf lösen so das man den drehen kann und schelle am kat lösen rohr rausziehen schweißpunkte entfernen dann wieder das rohr aufschieben am mitteltopf in gewünschte höhe drücken und anpunkten und am endtopf dann so weit drehen bis es so im halter bleibt schellen drauf und fertig
Bei mir war`s damals echt übel, wollt das auch korrigieren. Hab also den MSD gelöst und wollt ihn neu befestigen, bloß sind die Muttern immer in die Bohrungen der Schelle reingegangen und hab so den Schalldämpfer nie dicht bekommen, im Gegenteil, der ist sogar etwas abgerutsch. Dann wurde es mir zu blöd, hab`s rund rum verschweíßt 8)
So wie es hier steht, ist es schon die beste Lösung. Das hält auf jeden Fall mit nem sauberen Schweißpunkt.