Hi ich will bei meinem silbernen MK6 ein paar Teile lackieren, jetzt ist nur die Frage wo ich den Lack herbekomme. Ich hab ja gehört das es beim Freundlichen die Dosen gibt, jedoch sollen die ziehmlich teuer sein. Hat jemand ne Ahnung obs sowas auch von anderen Firmen wie z.b. Dupli-Color aus der Dose gibt, weil die haben ja einige Silberfarbtöne im Sortiment
Gerade bei Silber würd ich nich irgendwas nehmen!und ich geb dir n tip lass es lieber sein..ich glaub nicht das du die erfahrung hast um das alleine hinzukriegen das du hinterher zufrieden bist
Würde ich auch sagen. Lasse es lieber machen und versuche dich erst an Unilacken. Die Dosen vom Händler passen meist gar nicht mit den lackierten Teilen am Auto, da es dort oft 5 verschiedene Nuancen gibt. Aber der Lackprofi um die Ecke hat Farbkarten, die er da ran halten kann. Wobei Silber immer "so ne Sache" ist.
hmm sind eh nur kleinteile im innenraum und evtl. noch mein kühlergrill da sieht man das doch garned so arg? btw. weiss jemand die genaue farbbezeichnung vom silbernen mk6?
Im Innenraum wirds nicht auffallen aber Kühlergrill... vor allem weil der schwer zu lackieren ist das wird warscheinlich wieder abplatzen Du hast warscheinlich Kristall-Silber Aber schau ma hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/28471-farbcode-bei-fiesta-wo-steht-der-2.html
Ich an deiner Stelle würde nach Ford fahren den Farbcode raussuchen lassen. Danach nen Autoteilehändler aufsuchen welcher auch Lacke an Lackierereien etc. verkauft. Die haben meist die Farbkarten da und können genau gucken was du brauchst. Anschliessend ne Sprühdose abfüllen lassen und fertig. Wenn´s abplatzt hat man schlechte Vorarbeiten geleistet.
Hallo, ist es nicht so das beim mk6 in der Beifahrertür ein Schildchen ist, wo auch der Farbcode draufsteht..?? Ausserdem würde ich bei den neuen Wasserbasislacken sowieso davon abraten das zu Hause zu probieren. Habe da schon erste Erfahrungen machen können, der lüftet extrem schwer ab und ist auch so schwer ohne Läufer zu verarbeiten. Ausserdem ist die Deckkraft nicht sehr gut ( man muss wesentlich mehr Durchgänge lackieren als bei den alten Lacken ). Das sind aber auch nur meine Erfahrungen, vielleicht biste ja super talentiert und bekommst es hin als wäre es vom Lacker, ich mag es aber bezweifeln. mfg Bofrostman
farbcode sollte eigentlich im typen-schild (oder wie das teil auch immer heisst) eingestanzt sein...wenn du selbst lackieren willst musste beim grill schön schleifen dann grundierung drauf (diese sollte dann auch für den werkstoff geeignet sein) dann ein paar dünne schichten lack drüber und anschliessend natürlich klarlack...nach jedem lackiervorgang also grundierung, farbe und klarlack natürlich erstmal alles trocknen lassen....habe meine spiegel selbst lackiert und hatte gesamtkosten von knapp 30 euro...der günstigste lackierer wollte 90€dafür
Ne hab Polar-Silber Hab mir heute ne Dose vom Freundlichen geordert, für 18 Euronen geht das sogar. Naja im Lackieren bin ich eig. schon talentiert hab schon so einiges selbst gelackt. Werd auch dann mal Bilder posten , wegen dem Farbunterschied
Weiß jemand was über die Qualität der Spraydosen bei ATU? Die hamm doch son Regal mit den Lackierfarben von Audi - VW. Unter anderem auch von Ford das Ontarioblau was ich brauche. Kann man das nehmen oder ist die Qualität und Verarbeitung der Farben nicht so besonders?
kommt halt drauf an was du lacken willst. Hab dort schon mehrmals Spanisch-Rot gekauft. mein mattig böser blick ist zB super geworden, wobei ich bei der RS Front einfach nur die Krise bekommen hab. Es ist halt nur ein 1-Schicht Lack. Das macht das ganze ja nicht unbedingt leichter. Fahr lieber zum Lackierer. Da kannst sicher sein, dass es vernünftig ist.