Also wieviel kabel brauch ich denn nun um 2 Endstufen (mit jeweils 300 RMS) und ein PowerCap im Kofferraum mit genügend strom zu versorgen mindestens? Ach ja und erdung nicht vergessen... (ich geh einfach mal von 35mm² aus) Und wo sollte ich nochmal ein kabel ersetzen? Lichtmaschine zur batterie oder so? (gehn da auch mehrere gleich dicke gleich lange kabel z.B. 10mm² - 15mm² , sowas hab ich noch) Was kostet denn so ein 35mm² kabel so wenn mans ganz gut bekommt? Postworld
Zum Preis kann ich nichts sagen... hab ich nicht im Kopf. Verlegen würde ich ein 35mm² bis zum Kondensator. Den als Verteiler nutzen und dann weiter mit 35mm² an die Endstufen (hier Kabelwege unter 30cm beachten). Sicherung vorne ist klar... 35mm² Massekabel zur Karosserie auch. Vorne an der Batterie kannst du dann das Massekabel auch noch mit nem 35mm² starken Stück unterstützen. Wenn du magst, kannst du auch noch das Lade-/Massekabel der Lima in gleichem Maße verstärken. Wenn du den Aufwand treiben willst... Wie du auf den Querschnitt kommst ist letztendlich egal... also mehrere dünnere Kabel sind auch in Ordnung... wird aber halt irgendwie komplizierter mit Verlegung und Anschluss.
Mit dem Minus der endstufen zurück zum kondensator denke ich abr wohin dann? An welche masse soll ich das kbel dann anschließen,wo soll ich alles im heck erden? An den Blinkererdung habe ich gehört geb es probleme... kann ich eigentlich einfach en stück im kofferraum fre machen von lack und dann mit ner schraube da erden? (wie siehts dann aus mit rost?) Wie habt ihr das gemacht? Ach ja und was ich fast vergessen hätte... was brauch ich denn da für ne sicherung, an dem stromkabel? (Die endttufen haben jeweils ne 30 A sicherung) Postworld
Also Blinkererdung ist zwar nicht die "perfekte" Massestelle, aber ich würde das schon hernehmen. Alternativ kannst Du das Blech unter den Heckläuchtenschrauben abschleifen und Dir da einen "neuen" Massepunkt schaffen, so habe ich es bisher gemacht. Denke, das ist wohl die beste Möglichkeit. Ob es rostet ist schwer zu sagen. Musst halt nur innen abschleifen, wo der Kabelschuh aufliegt und evtl ein bisschen die Kante vom Blech ... dann vielleicht noch Lack über alle Stellen, wo der Kabelschuh nicht aufliegt und dann passt das - ist ja eh im Kofferraum und da ist es normalerweiße auch nicht feucht oÄ.